Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Dateierweiterung .ima ???
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 08:45 um 17. August 2010 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 15. Oktober 2009 um 11:17 #49832moquistParticipantIch grüße euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze Incredimail 2 premium auf dem Betriebssystem Vista. Seit einiger Zeit erscheint beim automatischen Start von ICM ein 
 Fenster in dem steht:Es scheint, dass die Dateierweiterung .ima nicht mit Incredimail 
 verbunden ist. Diese Datei ist für Incredimail erforderlich, um
 korrekt zu funktionieren.
 Möchten sie sich mit Incredimail verbinden? Ja/NeinEgal ob ich ja oder nein anklicke, ICM öffnet sich und funktioniert 
 einwandfrei. Ich konnte auch zwischen ja und nein in der Funktionalität
 keine Unterschiede feststellen.
 Aber es stört ziemlich immer erst zu bestätigen, bevor ICM öffnet.Der Versuch das Programm zu reparieren brachte keinen Erfolg. 
 Das einige was ich über \’ima\‘ herausbekommen konnte ist, dass es
 was mit Grafik zu tun haben soll.Vielleicht kennt hier jemand das Problem und weiss einen Rat. Liebe Grüße….Steff 15. Oktober 2009 um 11:38 #174179UnbekanntParticipantIMA = IncrediMail Animation (IncrediMail Ltd.) 15. Oktober 2009 um 11:55 #174180moquistParticipantIch danke dir für die schnelle Antwort. Weisst du denn was ich da jetzt machen muss, damit 
 es sich dauerhaft verbindet?Gruß…steff 15. Oktober 2009 um 12:58 #174184UnbekanntParticipantVersuche mal Incredimail 2 als Upgrade drüber zu installieren. Vielleicht hilft das. 15. Oktober 2009 um 13:02 #174185moquistParticipantdas habe ich gerade versucht, aber auch das funktioniert nicht. 
 Fehlermeldung: ICM Installer funktioniert nicht mehr.Das zeigt mir, dass da wirklich was nicht in ordnung ist. 
 Wenn ich es deinstalliere und neu installiere, und anschließend
 meine Daten aus dem Sicherungsordner wieder importiere, würde ich mir
 den Fehler wahrscheinlich wieder mit importieren.15. Oktober 2009 um 13:52 #174186UnbekanntParticipantNe, das muss nicht unbedingt sein. Kopiere halt die Daten auf ein anderes Laufwerk und kopiere nach einer Neuinstallation diese per Hand in die neuen IM-Ordner. So geht es auch, nur eben mit etwas Arbeit verbunden. Aber vor der Neuinstallation unbedingt die Registry säubern. Da muss es hier irgendwo eine Anleitung geben. 15. Oktober 2009 um 15:48 #174194moquistParticipantgut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. 
 Allerdings wird es noch was dauern, weil ich dafür wohl
 etwas mehr Zeit brauche und ich möchte sowas nicht in Hektik
 machen.
 Wenn es geklappt hat, werde ich es wissen lassen.Dir nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und hoffentlich 
 bald mit: Problem gelöstLiebe Grüße…Steff 16. Oktober 2009 um 18:44 #174230moquistParticipantDa bin ich noch mal und mit…..Problem gelöst!!! Es hat tatsächlich funktioniert. Erst habe ich Daten gesichert, 
 dann IM deinstalliert und danach herunter geladen
 und installiert.
 Als ich es dann öffnen wollte, hat es sich \“selbst\“ konfiguriert.
 Nun ist alles wieder beim alten aber ohne dieses nervige Fenster.
 Es funzt und ich kann mich wieder entspannt zurück lehnen.Vielen Dank noch mal für die Hilfe Ganz lieben Gruß…Steff 17. August 2010 um 08:45 #182025UnbekanntParticipantIch bin sozusagen Neuling mit pc und so, bei mir steht genau dasselbe mit ima und ICM. 
 Wo finde ich denn eigentlich welche links bei mir, wie rufe ich die auf und was klick ich an?
 So für \“dummis\“.
 Gruß daggo
- AutorBeitrag

 Loading...
Loading...