Dateierweiterung .ima ???

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Dateierweiterung .ima ???

  • Autor
    Beitrag
  • #49832
    moquist
    Teilnehmer

      Ich grüße euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich nutze Incredimail 2 premium auf dem Betriebssystem Vista.

      Seit einiger Zeit erscheint beim automatischen Start von ICM ein
      Fenster in dem steht:

      Es scheint, dass die Dateierweiterung .ima nicht mit Incredimail
      verbunden ist. Diese Datei ist für Incredimail erforderlich, um
      korrekt zu funktionieren.
      Möchten sie sich mit Incredimail verbinden? Ja/Nein

      Egal ob ich ja oder nein anklicke, ICM öffnet sich und funktioniert
      einwandfrei. Ich konnte auch zwischen ja und nein in der Funktionalität
      keine Unterschiede feststellen.
      Aber es stört ziemlich immer erst zu bestätigen, bevor ICM öffnet.

      Der Versuch das Programm zu reparieren brachte keinen Erfolg.
      Das einige was ich über \’ima\’ herausbekommen konnte ist, dass es
      was mit Grafik zu tun haben soll.

      Vielleicht kennt hier jemand das Problem und weiss einen Rat.

      Liebe Grüße….Steff

      #174179
      Unbekannt
      Teilnehmer

        IMA = IncrediMail Animation (IncrediMail Ltd.)

        #174180
        moquist
        Teilnehmer

          Ich danke dir für die schnelle Antwort.

          Weisst du denn was ich da jetzt machen muss, damit
          es sich dauerhaft verbindet?

          Gruß…steff

          #174184
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Versuche mal Incredimail 2 als Upgrade drüber zu installieren. Vielleicht hilft das.

            #174185
            moquist
            Teilnehmer

              das habe ich gerade versucht, aber auch das funktioniert nicht.
              Fehlermeldung: ICM Installer funktioniert nicht mehr.

              Das zeigt mir, dass da wirklich was nicht in ordnung ist.
              Wenn ich es deinstalliere und neu installiere, und anschließend
              meine Daten aus dem Sicherungsordner wieder importiere, würde ich mir
              den Fehler wahrscheinlich wieder mit importieren.

              #174186
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ne, das muss nicht unbedingt sein. Kopiere halt die Daten auf ein anderes Laufwerk und kopiere nach einer Neuinstallation diese per Hand in die neuen IM-Ordner. So geht es auch, nur eben mit etwas Arbeit verbunden. Aber vor der Neuinstallation unbedingt die Registry säubern. Da muss es hier irgendwo eine Anleitung geben.

                #174194
                moquist
                Teilnehmer

                  gut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
                  Allerdings wird es noch was dauern, weil ich dafür wohl
                  etwas mehr Zeit brauche und ich möchte sowas nicht in Hektik
                  machen.
                  Wenn es geklappt hat, werde ich es wissen lassen.

                  Dir nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und hoffentlich
                  bald mit: Problem gelöst

                  Liebe Grüße…Steff

                  #174230
                  moquist
                  Teilnehmer

                    Da bin ich noch mal und mit…..Problem gelöst!!!

                    Es hat tatsächlich funktioniert.

                    Erst habe ich Daten gesichert,
                    dann IM deinstalliert und danach herunter geladen
                    und installiert.
                    Als ich es dann öffnen wollte, hat es sich \”selbst\” konfiguriert.
                    Nun ist alles wieder beim alten aber ohne dieses nervige Fenster.
                    Es funzt und ich kann mich wieder entspannt zurück lehnen.

                    Vielen Dank noch mal für die Hilfe

                    Ganz lieben Gruß…Steff

                    #182025
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich bin sozusagen Neuling mit pc und so, bei mir steht genau dasselbe mit ima und ICM.
                      Wo finde ich denn eigentlich welche links bei mir, wie rufe ich die auf und was klick ich an?
                      So für \”dummis\”.
                      Gruß daggo