Dateinamen der Pop3 Accounts?

Home-›Foren-›Eudora-›Dateinamen der Pop3 Accounts?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:56 um 3. Mai 2005 von salundy.
  • Autor
    Beitrag
  • #29105
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Zur Widerherstellung der gesicherten Eudora Dateien nach Formatierung:
      Nach dem Kopieren von .mbx und.toc Dateien sind zwar meine Mails und deren Fächer wieder da, aber wie nennen sich die Dateien für die Pop3 Accounts?

      #98217
      salundy
      Teilnehmer

        wie meinst du das? die einstellungen die du in den optionen gemacht hast?
        das alles findest du in der eudora.ini .

        #98224
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, es hat geklappt! Nach dem ich die alte eudora.ini in c:/programme/qualcomm/eudora rüber kopiert habe, sind nun alle Pop3 Einstellungen wieder vorhanden und ich muß sie nicht mehr manuell neu eingeben.
          Vielen Dank!
          🙂
          PS: hier ist immer die Rede davon das man lediglich die .mbx + .toc Dateien sichern soll, bevor man den PC neu macht und Eudoa neu aufspielt. Aber dan sind ja nur die E-Mails gesichert – nicht die Pop3 Einstellungen!!!

          #98261
          salundy
          Teilnehmer

            also ich habs ganz anders gemacht. ich habe meine eudora´s (habe mehrere installationen davon) auf ein anderes laufwerk installiert und nach allen einstellungen, aus der registry die schlüssel exportiert. somit habe ich nach dem rechner neumachen keine probleme mehr alles neu einzustellen und vor dem rechner neumachen kann man sich das hin und herkopieren sparen. ich klicke dann nur noch die registry datei an und alles ist wie vorher.
            die schlüssel sind hier zu finden:
            HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Qualcomm\\Eudora\\

            einfach auf den Qualcomm mit rechter Maustaste klicken und Exportieren.

            Wenn du das jetzt noch so ändern willst, brauchst du nur deine installation dort hinkopieren wo du es möchtest (wie gesagt, am besten ein anderes laufwerk), und in der registry den Pfad dazu ändern.
            das wars…

            [Editiert am 2/5/2005 von salundy]

          Das Thema ‘Dateinamen der Pop3 Accounts?’ ist für neue Antworten geschlossen.