Daten zu Thunderbird übertragen. Converter: unsupported file version

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungDaten zu Thunderbird übertragen. Converter: unsupported file version

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  elli_pirally vor 9 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #49473

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    crunchip
    Teilnehmer

    Hallo.

    Ich habe mir jetzt verschiedene Themen angeschaut, aber keines hat mir wirklich geholfen.
    Folgendes Problem hab ich:

    Da IncrediMail ja anscheinend kein besonders gutes Programm ist (Spyware, etc), habe ich mir Thunderbird runtergeladen (in der Hoffnung, dass es besser ist). Nachdem ich das endlich zum Laufen gebracht habe (Hotmail-Account), versuchte ich, meine Emails von IncrediMail dorthin zu übertragen. Hatte alles vorschriftsmäßig gespeichert und nun die Data.cab-Datei aber natürlich nicht mit Thunderbird öffnen können. Der IncrediConverter sagt nur \“Unsupported file version\“.
    IM neu aufspielen und die Daten wieder in IM selbst übertragen, damit der IncrediConverter die direkt aus meinem Profil holen kann, funktioniert nicht, da der mir sowas sagt wie \“Sie versuchen Daten von einer alten Version auf eine neue aufzuspielen. Nicht mit mir.\“.
    Eine alte Version kann ich aber auch nicht finden, weil der sich ja nur die Installationsaufforderungsdatei runterlädt und erst das Setup selbst die richtige Setupdatei, die ja aber wieder aktuell vom Server geladen wird.

    Ich bin ein wenig verzweifelt. Da sind wirklich wichtige Emails dabei.

    crunchip

    EDIT: Ich habe jetzt manuell die entpackten Dateien in meinen Incredimail Local App Dings Ordner kopiert und sie zumindest wieder alle im IncrediMail drin.
    Der IncrediConverter funktioniert damit aber trotzdem nicht. … Unsupported file version.
    Werde noch einmal alle Dateien \“zum neuen Computer übertragen.\“ Vielleicht mag der Converter sie ja dann lieber.

    EDIT2: Funktioniert natürlich nicht.

    EDIT3: Man findet von Minute zu Minute was neues. Der Converter funktioniert nur bis 2007? Was mach ich denn jetzt?

    EDIT4: Mit ABC Amber Incredimail Converter bekommt man die Mails immerhin von .imm zu .eml konvertiert. (leider nur 10 Mails auf einmal)
    Wie bekommt man die nun ins Thunderbird? Drag&Drop ist nicht und im App/Local-Dings-Folder ist nichts zu finden.

    Irgendwelche hilfreicheren Vorschläge?

    [Editiert am 5/9/2009 von crunchip]

    #173135

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    elli_pirally
    Teilnehmer

    Ich kann dir leider dazu nicht helfen.
    Nur soviel zumThema Spyware. Da gibt es doch genug Möglichkeiten einen Riegel vor zu schieben.
    Ich ( und andere ) haben auf jeden Fall keine Probleme

    #173136

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo crunchip,

    Irgendwelche hilfreicheren Vorschläge?

    Eine alte Version kann ich aber auch nicht finden,

    wenn Du eine ältere Version haben möchtest.
    Selber nicht getestet
    Keine Garantie/Gewähr auf Verfügbarkeit bzw. Funktion

    Alte IM Versionen:
    Old Version of IncrediMail

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #173139

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    crunchip
    Teilnehmer

    Ich kann dir leider dazu nicht helfen.
    Nur soviel zumThema Spyware. Da gibt es doch genug Möglichkeiten einen Riegel vor zu schieben.
    Ich ( und andere ) haben auf jeden Fall keine Probleme

    Erzähl.
    IncrediMail gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut (mit meinem Wurm-Melder), aber ich hab keine Lust, mich auspionieren zu lassen.
    Was kann ich denn da machen und IncrediMail trotzdem behalten?

    @nobbi: Danke. Das Problem hat sich ja gelöst. Meine alten Nachrichten habe ich wieder im IM drin. Nur wie ich sie zu Thunderbird ohne den IncrediConverter rüberbekomme, ist die Frage. (Außer, ich kann IM sicher machen, dann wäre das meine erste Wahl.)

    crunchip

    #173144

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    elli_pirally
    Teilnehmer

    [quote]Ich kann dir leider dazu nicht helfen.
    Nur soviel zumThema Spyware. Da gibt es doch genug Möglichkeiten einen Riegel vor zu schieben.
    Ich ( und andere ) haben auf jeden Fall keine Probleme

    Erzähl.
    IncrediMail gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut (mit meinem Wurm-Melder), aber ich hab keine Lust, mich auspionieren zu lassen.
    Was kann ich denn da machen und IncrediMail trotzdem behalten?

    [/quote]

    Schau mal hier zum Beispiel

    https://www.mailhilfe.de/frage624.html

    Systemsteuerung
    Internetoptionen
    Eingeschränkte Sites
    Da folgendes eingeben
    http://www.incredimail.com
    http://www.incredibarvuz.com

    Desweiteren habe ich http://www.incredibarvuz.com in meinem Firewall geblockt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...