Datensicherung funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:39 um 12. Mai 2013 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #55715
    agapetus
    Teilnehmer

      Ich habe ein sehr großes Problem, heute gab mein Pc den Geist auf, da ich Incredi regelmäßig sicher, habe ich alles auf dem Stick, nun wollte ich es gerade wieder überspielen, leider schlägt es fehl mit folgender Fehlermeldung:
      IncrediMail 2.5 Log Engine (Build ID: 6605259 Setup ID: 7000007)
      Log started at 05/10/13 Fri May 10 23:11:36
      ———————————————————-

      [Time: Fri May 10 23:11:36.580]
      Importiervorgang beginnen
      [Time: Fri May 10 23:12:00.129]
      Die Cabinet-Datei ist beschädigt.
      [Time: Fri May 10 23:12:00.145]
      Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

      Ich brauche bitte wirklich bitte ganz dringend Hilfe, das muß so schnell als möglich wieder laufen

      #193187
      agapetus
      Teilnehmer

        Eines sei noch erwähnt, Incredi nochmals de und wieder installiert, nun sind komischerweise meine 4 Mailkonten wieder vorhanden, und einige uralte mails.
        bei dem fehlerabbruch kam übrigens noch: nicht genügend speicherplatz vorhanden.

        #193188
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Versuche bitte einmal die Sicherungsdatei auf den Desktop zu kopieren. Versuche dann mit IM die Daten von dort zurück zu spielen. Geht das?
          Die Identitäten, die Du nicht mehr benötigst, kannst Du löschen. Öffne Incredimail, gehe dann auf Identitäten verwalten und lösche die überflüssigen. Sollten hier keine weiteren angezeigt werden, dann finden sie sich unter Lokaler Datenträger, Benutzer, Appdata, local, IM, Identities, Zahlenkombination. Lösche hier aber nur die Identität, also die Zahlenkombination, die veraltet ist. Wichtig: Auch in der Registry sind diese Identitäten vorhanden. Hkey_current_user/Software/Incredimail/Identities.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #193190
          agapetus
          Teilnehmer

            Also,
            die Backups hatte ich auf einem Stick, und beim neuen Pc auf die Festplatte kopiert(meinst du das mit Desktop, sorry bin nicht so der Profi), von dort aus versucht das Im damit zu füttern, wie beschrieben, fehlgeschlagen. Liegt es evtl daran das die backups von einer alten Im Versin kommen (die 2.5 hatte ich nicht auf dem alten Pc).

            Das die 4 Mailkonten wieder da sind freut mich, weil ich dummerweise von 3 der Konten die Pw nichtmehr kannte.
            Evtlhabe ich die gerettet indem ich vom neuen Im ein Backup gemacht habe und dort die Im Profildatei reinkopiert habe vom nicht lauffähigen Backup.
            Keine Ahnung, Konten sind wieder da, das zählt, aber einige Mail wären verdammt wichtig das diese wieder kommen würden.

            #193191
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Leider nimmt Mailhilfe mein Passwort nicht an und ein neues bekomme ich auch nicht zugesendet per Mail.
              Gibt es eine Möglichkeit aus der Backup Datei einzelne Mails wieder herzustellen? Einzelne Pdf Anhänge konnte ich mittlerweile retten, aber die ein oder andere mail wäre noch wichtig.

              #193192
              Nobbi
              Moderator

                Hallo agapetus,

                … Liegt es evtl daran das die backups von einer alten Im Versin kommen (die 2.5 hatte ich nicht auf dem alten Pc). …

                genau so ist es.
                Die 2.0 auf dem alten und die 2.5 auf dem neuen.
                Die Gründe aufzuzählen wäre wohl zu viel.

                Zwei unterschiedliche Versionen und somit auch unterschiedliche Datensicherung und interne Funktionen von IM. Um es kurz zu umschreiben.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193193
                agapetus
                Teilnehmer

                  also könnte es funktionieren wenn ich ein altes Im installiere?

                  #193194
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo agapetus,

                    nun das würde ich vermuten. Also ja.
                    Eine Sicherung unter 2.0 und Rücksicherung auf 2.0, da gleiche Version, sollte nichts im Wege stehen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #193195
                    agapetus
                    Teilnehmer

                      Danke für den Tip, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung. ;(
                      Besteht evtl irgendwie die Möglichkeit aus dem Backup manuell einige Mails wieder lesbar zu machen?
                      Es liegen noch einige Kundenanfragen drin welche ich gern beantworten würde.

                      #193196
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo agapetus,

                        die Mails liegen in:

                        C: \ Dokumente und Einstellungen\Dein Unterverzeichniss\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{Nummer}\Mesage Store

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #193200
                        agapetus
                        Teilnehmer

                          Ok, und gefunden, sind eigentlich fast alle backupdateien im Ic Verzeichniss da. Lassen sich aber nicht öffnen, mit dem Windwos Editor bekomme ich einige kleinere auf und kann hier und da Inhalte wie zb notwendige Tel. Nr entziffern, leider aus dem falschen Ordner, der Posteingangordner ist ca 260Mb groß und sprengt scheinbar den Editor, erst rödelt er ca 1 Min dann zeigt er nichts an, was ja nicht sein kann, da 260 Mb groß.
                          Beim Backup dasselbe,vom Stick auf einen neuen Ordner auf die Festplatte kopiert, und dort etwas probiert, entpackt und dann gesucht, selbes Spiel, kleinere Ordner bekomme ich zu lesen, größere nicht.

                          #193214
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Betrifft das alle Identitäten oder nur eine?
                            Speichere die Identität auf dem Desktop. Lege in Incredimail eine neue Identität an, merke Dir den Namen gut. Dann beim Erscheinen des Assistenten zur Kontoeinrichtung wähle mails aus Incredimail importieren ode ähnlich. Geht das dann?

                            Bis bald und viele liebe Grüße