Datensicherung IM funktioniert nicht? Hilfe bitte!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung IM funktioniert nicht? Hilfe bitte!

  • Autor
    Beitrag
  • #48058
    Notebookmaus
    Teilnehmer

      HILFE BITTE – HILFE BITTE – HILFE BITTE!
      Habe mir einen neuen PC gekauft. Zunächst wollte ich natürlich nun alle meine Daten/Sammlungen „Incredi“ entsprechend sichern, um diese dann auf meinem neuen PC wieder zur Verfügung zu haben.
      Laut Ihrer Anleitung für „Datensicherung“ bin ich dabei sorgfältig vorgegangen. Siehe auch
      http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=260&lang_id=7&referrer_id=3

      Also „Übertragung von Daten und Einstellungen“ – „Übertragung zum neuen PC“ habe ich
      zunächst auch auf separaten Datenträgern vorgenommen.
      Anschließend auf meinem neuen PC Incredi \”grundinstalliert“.
      Als ich dann aber letztlich die Daten wieder einspielen wollten, quasi „Übertragung vom alten
      Computer“ vornehmen wollte, erscheint immer wieder die Fehlermeldung
      „Daten beschädigt“ ?!

      Werde noch wahnsinnig damit. Das gesamte Wochenende ging dafür flöten. Und alles ohne Erfolg. Es reicht mir eben nicht, nur die e-Mails zu sichern, sondern den gesamten vollen Inhalt sämtlicher Posten. Schließlich habe ich mir in de Jahren eine riesige Sammlung angelegt.

      Bitte helft mir! Ich komme keinen Schritt weiter, solange ich nicht alle Daten auf meinen neuen PC bekomme..

      herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus
      Marcela. K

      [Editiert am 16/2/2009 von elli_pirally]

      #168770
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marcela,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Hast Du schon gesichert, exportiert und wieder importiert, doch die Daten sind nicht zu sehen oder klappt das Sichern allgemein nicht?

        Und die Funktion aus Deinem Link darüber? (Exportieren)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #168779
        Notebookmaus
        Teilnehmer

          Wie ich bereits geschrieben habe, tritt der Fehler beim
          importieren auf! Quasi, wenn die bereits gesicherten Daten,
          zurück auf den neuen Rechner eingespielt werden sollen!!

          #168785
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            welches OS hatte der alte PC und welches hat der neue?
            Möglich das da der Knackpunkt liegt?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion