defekte mbox-Datei auslesen

Home-›Foren-›Mailserver-›defekte mbox-Datei auslesen

  • Autor
    Beitrag
  • #38915
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      seit gestern wollte unser Mailserver(IMAP) den Posteingang nicht mehr öffnen, das Problem war schnell gefunden, die INBOX datei scheint irgendwie einen Fehler zu haben. Ich habe sie mir kopiert und erstmal eine neue erstellt.

      Leider befinden sich sehr wichtige Mails in dieser Datei die ich unbedingt wieder bräuchte, wie auch immer. Nun gibt es noch das Problem dass diese Datei gute 2 GB groß ist und somit nicht einfach mit dem Texteditor oder so geöffnet werden kann. Ich habe versucht sie als ein Postfach in Thunderbird zu öffnen da dieser Mailclient für seine Postfächer ebenfalls das mbox Format benutzt, das hat allerdings nicht funktioniert 🙁
      Nicht nur der Text der Mails wäre wichtig sondern auch die Anhänge.

      Im Internet habe ich außerdem ein Programm mbx2eml gefunden dass aus einer mbx-Datei die einzelnen mails als eml Dateien rausliest und so speichert, das funktionierte aber leider nicht da er meinte INBOX hätte ein falsches Dateiformat…

      Wenn jemand irgend eine Idee hat wie ich einige oder alle Mails aus dieser Datei bekomme wäre ich sehr dankbar 😉 🙂

      Gruß Daniel

      #139530
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo alle zusammen,

        seit gestern wollte unser Mailserver(IMAP) den Posteingang nicht mehr öffnen, das Problem war schnell gefunden, die INBOX datei scheint irgendwie einen Fehler zu haben. Ich habe sie mir kopiert und erstmal eine neue erstellt.

        Leider befinden sich sehr wichtige Mails in dieser Datei die ich unbedingt wieder bräuchte, wie auch immer. Nun gibt es noch das Problem dass diese Datei gute 2 GB groß ist und somit nicht einfach mit dem Texteditor oder so geöffnet werden kann. Ich habe versucht sie als ein Postfach in Thunderbird zu öffnen da dieser Mailclient für seine Postfächer ebenfalls das mbox Format benutzt, das hat allerdings nicht funktioniert 🙁
        Nicht nur der Text der Mails wäre wichtig sondern auch die Anhänge.

        Im Internet habe ich außerdem ein Programm mbx2eml gefunden dass aus einer mbx-Datei die einzelnen mails als eml Dateien rausliest und so speichert, das funktionierte aber leider nicht da er meinte INBOX hätte ein falsches Dateiformat…

        Wenn jemand irgend eine Idee hat wie ich einige oder alle Mails aus dieser Datei bekomme wäre ich sehr dankbar 😉 🙂

        Gruß Daniel