Deinstallieren und Neuinstallation auf Laptop

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Deinstallieren und Neuinstallation auf Laptop

  • Autor
    Beitrag
  • #31371
    Murmel
    Teilnehmer

      Hallöchen…brauche mal Hilfe.

      Habe mir ein gebrauchtes Laptop zugelegt. Nun möchte ich Incredimail auf mein Laptop installieren. Ichn möchte es vom PC deinstallieren (weiß dass man die Lizensnummern vorher rausnehmen muss). Habe aber nun irgendwie Zweifel, ob meine alte Datern (verschiedene Mailkonten) dann noch vorhanden sind. Hoffe auf Hilfe……..

      Danke schon mal im voraus.

      Gruß Murmel

      #110384
      Anonym

        Hallo Murmel …

        Ich weiß Du wartest ! 🙁

        Elli hat hier mal etwas geschrieben:

        HIER

        Aber sei vorsichtig …ist immer problematisch in der Registrieung zu löschen!

        Ich benutze das Tool JV16 Power Tools …ich kann mal schaun, ob ich die Freeware Version noch

        finde!

        Es ist ein Wahnsinn wieviel Sachen Incredi in die Registrierung \”schmiert \”

        Falls Du XP hast …setze vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt !

        LG:*Rosa*

        #110385
        Murmel
        Teilnehmer

          danke Rosa für deine Antwort. Mir ist es eigentlich egal, ob noch Reste von IM auf dem PC bleiben. Ich möchte einfach nur sichergehen, dass bei der Neuinstallation auf mein Laptop meine Adressen und meine ganzen Emailkonten wieder da sind. Oder muss ich alle Mailkonten neu eingeben???? Und meine ganzen Adressen auch???? Das wäre ja ne Menge Arbeit.

          Gruß Murmel

          #110388
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            haben sie die datensicherung über datei-> daten und einstellungen übertragen-> übertragen zum neuen computer gemacht?

            und:

            sie wollen sicher gehen dass ihre mails nicht mehr auf dem pc bleiben?

            [Editiert am 30/8/2005 von lili]

            #110390
            Anonym

              Hallo lili… 🙂

              Hilf …. 😉

              Liebe Grüsse :*Rosa*

              #110392
              lili
              Teilnehmer

                jo mach ich 😉

                nein, wenn Murmel das übertragungstool verwendet , wird alles so eingespiellt, wie es auf dem pc war. also alle konten, regeln, adresssen werden da sein. nur auf dem laptop natürlich \”vom alten computer übertragen\” wählen 😉

                und was die lizenz angeht, wenn sie auf dem pc übeer icm entfernt wird kann sie problemlos auf dem laptop eingegeben werden.

                [Editiert am 30/8/2005 von lili]

                #110393
                Murmel
                Teilnehmer

                  boah……ist das schwierig. Dann arbeite ich lieber mit Outlook…..traue es mir einfach nicht zu….Habe ja auch kein Übertragungstool…….

                  Trotzdem danke für eure hilfe…

                  Gruß Murmel

                  #110394
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nicht so schnell aufgeben Murmel !!! 😀

                    #110395
                    lili
                    Teilnehmer

                      Murmel,
                      das tool ist im icm drin.
                      moment ich beschreibe es dir.

                      #110396
                      Anonym

                        Upps …ich war nicht angemeldet …ja lili bitte beschreibe !

                        #110397
                        Anonym

                          Ich hab\’s gefunden …aber wie überträgt man ( frau) ?

                          Über Netzwerkverbindung ?

                          #110398
                          Murmel
                          Teilnehmer

                            ich habe echt schiss davor….. :redhead:

                            #110399
                            Anonym

                              Da kann doch nichts passieren !!!!

                              Lili schreibt doch wie es geht ! :thumbup:

                              #110400
                              lili
                              Teilnehmer

                                so…

                                öffne dein incredimail ( auf pc)

                                klicke oben \”datei-> übertragung von daten und einstellungen-> übertragung zum neuen computer\”

                                icm erstellt jetzt eine *.cab datei, merken sie sich wo sie gespeichert wird, das programm schlägt ihnen ein ort vor, das können sie ändern, so wie auch beim spepichern von anderen dateien.

                                wenn die *.cab datei erstellt würde muss sie auf den laptop übertragen werden. (cd diskette?)

                                auf dem laptop öffnen sie incredimail, klicken \”datei-> übertragung von daten und einstellungen-> übertragung vom ALTEN compiuter\”, icm wird dann nach der *cab datei fragen, die zeigen sie ihm und sie wird entpackt. das wars. danach wid alles drin sein.

                                [Editiert am 30/8/2005 von lili]

                                #110401
                                Anonym

                                  @Murmel,

                                  Schön das wir mal miteinander \”sprechen\” … Du bist sonst immer so schweigsam !

                                  Schreib doch mal wieder ein Gedicht ( Du weißt schon 😉 )

                                  …würde mich freuen!

                                Das Thema ‘Deinstallieren und Neuinstallation auf Laptop’ ist für neue Antworten geschlossen.