Deutsche Übersetzung ifür Eudora 5.2.1

Home-›Foren-›Eudora-›Deutsche Übersetzung ifür Eudora 5.2.1

  • Autor
    Beitrag
  • #37615
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Fangemeinde,
      durch Zufall habe ich von deutschen Übersetzungen etwas gelesen. Ich habe die Version 5.2.1 und hätte das auch gern in meiner Sprache. Die Version möchte ich behalten, da die Versionen 7 + 7 nicht von Copernic Desktop Search erfasst werden. Gibt es da vielleicht schon etwas bzw. ließe sich da etwas machen?

      MfG
      sabbath606

      #134937
      salundy
      Teilnehmer

        hi,
        also die alten versionen bekommt man ja kaum noch und benutzt auch kaum noch jemand. ich hab mir ja schon die arbeit mit den anderen versionen gemacht, aber für diese alte version werd ichs glaube nicht mehr machen. demnächst kommt auch die 7.1 raus und werde mich dort wieder ransetzen. bis jetzt gibts nur ne beta, aber ich warte erstma bis zur offiziellen version.
        gab es denn nicht mal eine deutsche 5.xx version damals? also wenn du mir beide, deine 5.2.1 und die deutsche 5.xx schicken kansnt, oder auch z.b. bei rapidshare.de hochlädst und hier die links reinschreibst, wo man sie herunterladen kann, dann schaue ich mal das ich das für dich mache. aber so, komplett neu übersetzen habe ich keine lust. das ist dann zuviel aufwand.

        #135370
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Salundy,
          danke für Deine Anwort. Leider ist dem nun so, das ich die deutsche 5.02 (das war die Version, glaube ich) nirgends mehr finden kann. Die war nur auf Anforderung verfügbar, habe ich vor Ewigkeiten mal irgendwo gelesen. Tja, ich hatte gehofft, das Du vielleicht unter Zuhilfenahme der Dateien von der ersten 6-Version das ohne allzugrossen Aufwand umsetzen könntest oder weißt, wo diese Version noch zu finden sein könnte. Mit welchem Programm hast Du dies denn bei der Version 6 umgesetzt? Wäre freundlich…………..

          Freundlicher Gruß
          Andreas

          #135378
          salundy
          Teilnehmer

            also die menüs haben sich ja nich so doll verändert, aber das problem ist, das die strings verschieden angebunden sind bei den versionen. also muss man eigentlich von fast ganz vorn anfangen und das macht sehr viel arbeit. also normal braucht man dafür paar tage wenn man es ordentlich macht. ich habe selber mal nach der deutschen version gesucht, aber kann auch nichts finden. also entweder du besorgst dir die 5.02 auf deutsch und ich mache dir das dann fertig für die 5.2.1 oder du holst dir mal eine neuere version von eudora. ab version 6 hast du shcon eine suche mit eingebaut mit der du im web und in eudora nach begriffen durchsuchen kannst. da muss copernic nichts suchen.

            #143728
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              da ich vor einiger Zeit diesen Thread eröffnet habe, möchte ich noch eine Bitte loswerden. Da nun die Version 5 nicht in Deutsch zu bekommen ist, bin ich bei der 6.2.5.6 gelandet. Das ist ja auch die letzte Version, die unter Win 98 funktioniert.
              Diese ist, dank Dir salundy, in Deutsch erhältlich, jedoch keine Mail wird aber von Copernic Desktop Search, weder Version 1 noch 2, erfasst bzw. angezeigt. In der englischen Version von Eudora funktioniert das aber ohne Probleme.
              Nun habe ich durch Tests herausgefunden, das dies durch die Übersetzung bedingt ist.

              Versieht man nämlich die verschiednen .mbx mit der Zusatzendung .txt, wird ja der Inhalt derselben als Text angezeigt. Dort steht an erster Stelle bei der deutschen Übersetzung: \”Von: Absendername\”, ansonsten \”From: Absendername\” und das ist der Knackpunkt, warum Copernic diese .mbx nicht indexiert. Ändert man aber bei allen untereinanderstehenden Mail in der .mbx das \”Von\” in \”From\”, werden die Mails in Copernic Desktop Search indexiert und angezeigt! Ich würde gern mittels Ressourcehacker den entsprechenden String bearbeiten, so das in der .mbx wieder das \”From\” erscheint. Könntest Du, salundy, mir bitte den dafür notwendigen String nennen?

              MfG
              Andreas

              #143735
              salundy
              Teilnehmer

                also ich habe es mal für die 6.2.5.6 geändert. sollte jetzt funktionieren.

                #143877
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo salundy,
                  nochmals danke für Deine Hilfestellung bzw. schnelle Umsetzung! Es funktioniert nun tatsächlich, Copernic indexiert Eudora-Mails zuverlässig.

                  MfG
                  Andreas

                  #145215
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo salundy,
                    da (zumindest) bei mir die letzte Version von Eudora 7.1.0.9 wieder Erwarten doch unter Win 98 funktioniert, bin ich nun auf die nunmehr freie Eudora-Version umgestiegen. Leider tut sich nun dasselbe Problem mit Copernic Desktop auf, welches Du sehr schnell bei der Version 6.2.5.6 durch eine kleine Anpassung lösen konntest.

                    Würdest Du so freundlich sein und dies ebenso bei der 7.1.0.9 nochmal nachbessern? Sonst stehe ich wohl etwas im Regen, da durch das Update alle Mail-Daten ja bereits in die höhere Version übernommen wurden.

                    Ich danke schon mal herzlich im voraus.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Andreas

                    #145230
                    salundy
                    Teilnehmer

                      ja mache ich nachher nochmal. ich editieren dann diesen beitrag wenn ichs erledigt habe. wird aber heute noch werden.

                      EDIT:
                      ich habe gerade gesehen, das ich das damals bei der 7.1.0.9 auch gleich gemacht habe wie bei der 6.2.5.6. es sollte also funktionieren. was anderes fällt mir sonst nicht ein.

                      [Editiert am 16/5/2007 von salundy]

                      #145236
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,
                        danke für die schnelle Hilfestellung. Hatte es nochmal ausprobiert, aber da wurden sämtliche Telekom-Mails sowie I-Net-Provider-Kommunikation (beides Rechnungen) ignoriert. Dann muss es an wohl an Copernic 2 liegen, werde mal die 1.7 wieder installieren.

                        Also nochnals vielen Dank!

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Andreas

                        #166863
                        salundy
                        Teilnehmer

                          Einfach nur der vollständigkeit halber; Eudora 5.2.1 habe ich fertiggestellt für den deutschsprachigen Raum. Wer möchte kann sich die entsprechenden Dateien hier herunterladen:

                          http://www.eudora-german.de.vu

                          Beachtet auch die Hinweise dazu auf der Seite.