Diditale Signatur

Home-›Foren-›Outlook-›Diditale Signatur

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:53 um 2. Juli 2007 von lastwebpage.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42035
    Schlumpf
    Teilnehmer

      Hallo, ich arbeite zwar schon seit Jahren mit Outlook aber nun verzweifle ich 🙂 Ich möchte gerne meine Email Adressen Digital Signiren damit die User sehen das diese mail auch wircklich von mir kommt. Soweit geht es auch. Aber wenn ich mich bei GMX einlogen und mir die Test Email ansehe ist einmal meine Signatur als Anhang dabei smime.p7s. Und bei GMX steht dan nur das diese Signatur Umbekannt sei. Und wenn ich da auch Hilfe klicke steht da zwar das die Sig gülitg ist etc. Aber warum ist diese den Umbekannt ?

      Erstellen lassen habe ich mir die Signatur hier http://www.thawate.com

      #146647
      lastwebpage
      Moderator

        könntest du den Link nochmal angeben? Der scheint falsch zu sein.

        #146649
        Schlumpf
        Teilnehmer

          Oh Sorry kleiner Tipp Fehler hier der geht

          https://www.thawte.com/

          #146656
          lastwebpage
          Moderator

            \”Aber wenn ich mich bei GMX einlogen und mir die Test Email ansehe ist einmal meine Signatur als Anhang dabei smime.p7s\” Du meinst dein GMX konto auf der GMX Webseite?

            Ich bin jetzt so nicht der Fachman, aber wenn ich mir https://www.thawte.com/ssl-digital-certificates/technical-support/email/index.html genauer durchlese, besonders https://www.thawte.com/ssl-digital-certificates/technical-support/email/msie.html#error5, gibt es wohl auch eine Liste von \”Vertrauenswürdigen Zertifakteausstellern\”, oder wie man das nennen will, und das Zertikat von thawte könnte bei GMX nicht auf der Liste stehen, und ist daher \”unbekannt\”. Solange es nur auf der GMX Webseite passiert würde ich mir da keinerlei Gedanken machen.
            Siehe dazu auch:

            http://faq.gmx.de/messages/email/mailzertifikatesignatur/2.html
            \”Zertifikate werden von vielen Stellen ausgegeben. Damit ein Zertifikat von GMX als gültig betrachtet wird, prüft GMX mit dem öffentlichen Schlüssel die Echtheit der Signatur. Dazu muss GMX den Zertifizierungsstellen vertrauen.\”

            Peter

            [Editiert am 11/1/2010 von Mailhilfe]

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          -