Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem

Home-›Foren-›Outlook-›Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #94924
    balloonhead
    Teilnehmer

      so, er war heut doch nochmal hier und ich hab hier ne kleine Datei zusammengestellt mit dem VB-Skript für Outlook. Installationsanleitung für DAU liegt bei 🙂

      *korrigierte URL* Alte läuft auf neuem Webserver
      http://www.psi-group.de/pub/tmp/OLAnhaengeSichern.zip
      *nochmals korrigierte URL* Alte läuft auf neuem Webserver

      Grüßle ballOOnhead

      PS: bitte nur für den eigenen Gebrauch verwenden und nicht weitervertreiben, aber das versteht sich ja von selbst. und nochwas, den Anhangnamen wird die Mail-ID vorangestellt, damit es nicht zu Kollisionen mit eventuell schon vorhanden Dateien gleichen Namens kommt.

      [Editiert am 17/6/2005 von balloonhead]

      [Editiert am 5/7/2005 von balloonhead]

      no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

      #95447
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        Habe das Problem gestern auch gehabt und bin so auf diesen Threads gestossen. Löschen einzelner Mails geht nicht. So habe ich einen unterordner (Archiv xx bei mir) in den Papierkorb verschoben und diesen dann über Extras geleert. So wirde die Outlook PST Datei wieder kleiner als die 2 G und alles geht wieder.
        Vielleicht hilf dieser Umweg ja jemandem

        Balduin Bienlein Balduin

        #95473
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Was ich ja noch nicht so ganz verstanden hab, ist:
          Was macht ihr denn mit euren Mails??
          Lernt ihr die alle auswendig, damit eure Inbox schoen klein bleibt, oder gibt\’s da einen besseren Trick? Meine Loesung bei immer laengeren Ladezeiten ist einfach nur mein \”Bang your head here\”-Schild…

          #95475
          balloonhead
          Teilnehmer

            damit die box schön klein bleibt einfach die Archivierfunktion nutzen und alle Jahre mal den archivierten Ordner wegarchivieren und nen neuen dafür anlegen. Damit bleibt alles klein, nix geht verloren und das neueste bleibt im Zugriff.

            no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

            #102078
            Unbekannt
            Teilnehmer

              so, er war heut doch nochmal hier und ich hab hier ne kleine Datei zusammengestellt mit dem VB-Skript für Outlook. Installationsanleitung für DAU liegt bei 🙂

              [url]http://psi-si.de/pub/tmp/OLAnhaengeSichern.zip[/url]

              Grüßle ballOOnhead

              PS: bitte nur für den eigenen Gebrauch verwenden und nicht weitervertreiben, aber das versteht sich ja von selbst. und nochwas, den Anhangnamen wird die Mail-ID vorangestellt, damit es nicht zu Kollisionen mit eventuell schon vorhanden Dateien gleichen Namens kommt.

              der link funktioniert leider nicht mehr
              kann das bitte nochmal einer uploaden?

              #102092
              balloonhead
              Teilnehmer

                hab ich korrigiert den Link. Die andere Domäne verweist schon auf einen neuen Webserver.

                also hier nochmal
                http://www.psi-group.de/pub/tmp/OLAnhaengeSichern.zip

                Grüßle
                BallOOnhead

                [Editiert am 5/7/2005 von balloonhead]

                [Editiert am 13/7/2009 von Mailhilfe]

                no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

                #102265
                AndreasRoeder
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  Outlook 2002 kann bis 1,8 Gigabyte verwalten Outlook2003 hingegen nicht 3 Terra Byte, sondern knapp33 Terra Byte.
                  Und Anhänge local auf die Platte zu speichern kann auch zu großen Problemen bei der Zuordnung der Anhänge mit den Mails kommen.
                  Also wer sich ans Archivieren hält, der kann sich auf der sicheren Seite fühlen.

                  meet me on
                  www.andreas-roeder.net
                  newsgroup[at]andreas-roeder.net

                  #102549
                  balloonhead
                  Teilnehmer

                    und wieviel kann Outlook 2000 verwalten? würde mich mal interessieren bzw. Outlook 98. Das ist hier größtenteils noch im Einsatz.

                    Das auslagern der Anhänge funktioniert bei dem Skript das ich verlinkt habe so, daß die Anhänge samt Mail-ID gespeichert werden und ein Link in der Nachricht auf den Anhang verweist. Die Zuordnung ist damit 100% gewährleistet.

                    Natürlich ist archivieren einfacher und sicherer, aber wie bitte schön soll ein DAU sich den alten Ordner selber anbinden können um was nachzuschauen das schon länger zurückliegt?

                    Grüßle
                    Balloonhead

                    no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

                    #106298
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hi zusammen,

                      also, ich habe nun edliches probiert mit ol und finde einfach nicht das, was ich gern hätte.

                      ich bekomme am tag etwa 200 mails mit anhang, gepackt im rar oder ace format. die anhänge möchte ich dann in ordner gespeichert bekommen, wo am ordner nur steht:

                      betreffzeile der mail: Projekt 3 – Datei 1 von 17
                      gewünschter ordner name : Projekt 3 (Datum)

                      anschließend soll er mir die 17 dateien herunterladen, direkt in dem ordner ablegen, bei evtl. doppelt vorhandenen dateien/ mails sollte er die erste datei laden, die zweite als gelesen makieren, damit nicht doppelt geladen werden muß.

                      per regeln usw. und archivierung habe ich das alles bereits getestet, ist aber sehr umständlich, leider. in zeiten von spam und viren wird auf sowas leider kein wert mehr gelegt… ;(

                      sollte da einer ne lösung zu haben, die ich noch nicht erlesen konnte oder nen zusatz… bitte ne mail an starplaneet@aol.com schreiben, danke, oder hier antworten :thumbup:

                      mfg
                      star

                      #117032
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ihr bekommt den Fehler unter Windows XP auch viel viel einfacher weg……

                        Einfach folgenden Befehl im Windows absetzen:

                        RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\\INF\\msmsgs.inf,BLC.Remove

                        Mit OK bestätigen.

                        Gruß

                        Domi

                      Das Thema ‘Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.