Diverse Probleme: Alias-Adr., Gesendet-Ordner, Ordnerbaum

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Diverse Probleme: Alias-Adr., Gesendet-Ordner, Ordnerbaum

  • Autor
    Beitrag
  • #50275
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Office bzw. Outlook 2007, Windows 7

      Hallo,

      damit ich mein Mobiltelefon besser synchronisieren kann, bin ich vor einiger Zeit von Thunderbird auf Outlook umgestiegen.
      Nun haben sich einige Probleme aufgetan, bei dessen hoffentlich möglicher Behebung ich Hilfe brauche.

      1. Da die Alias-E-Mail-Adressen-Verwaltung ja bei Outlook scheinbar nur über das Anlegen weiterer Konten läuft, habe ich es ebenso gemacht.
      Ich habe ein Standard-Konto (IMAP) sowie fünf POP3-Konten (für die Alias-Adressen), von denen aus ich natürlich nur E-Mails sende und keine empfange, da ich sie ja alle über das IMAP-Konto erhalte.
      Bei dem Standard-IMAP-E-Mail-Konto kann ich ja festlegen, in welchem Ordner die gesendeten E-Mails gespeichert werden sollen – da habe ich den IMAP-Ordner gewählt.
      Das gleiche kann ich aber bei den Konten für die Alias-Adressen nicht machen – dort werden die gesendeten E-Mails immer innerhalb des \’Persönlichen Ordners\’ im Ordner gesendet gespeichert.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass auch beim Senden von E-Mails über ein POP3 Konto automatisch der IMAP-Ordner zum Speichern der gesendeten E-Mails genutzt wird?

      2. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Beantwortung von E-Mails, die an eine Alias-E-Mail-Adr. gingen, nicht automatisch das entsprechende (POP3-Alias-) Konto, sondern das Standard-Konto genutzt wird, wodurch ich regelmäßig Verwirrung bei den Empfängern der Nachrichten hervorrufe…

      Ist es möglich, dass bei der Beantwortung von E-Mails, die an z.B. „alias@xyz.de“ gingen, auch das entsprechende Alias-Konto genutzt wird, obwohl das Standard-Konto „standard@xyz.de“ lautet?
      Oder könnte man es sonst zur Not hinbekommen, dass vor dem Senden gefragt wird, von welchem Konto (bzw. mit welcher Absender Alias-Adresse) die E-Mail verschickt werden soll?

      3. Des Weiteren nervt mich noch, dass immer der ‚Persönliche Ordner‘ beim Starten von Outlook geöffnet ist – der IMAP-Ordner-Posteingang aber nicht, auch wenn es vor dem Beenden des Programms so war.

      Auch das würde ich sehr gerne ändern (s. Bilder).

      Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      #175405
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe die Fragen auch in einem anderen Forum gestellt, werde hier aber einen entsprechenden Vermerk hinterlassen, sobald dort klärende Antworten auftauchen….

        #175407
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          zu 1)
          Du könntest das über Extras->Regel und Benachrichtiungen machen.
          Unten Regel, Ohne Vorlage und Regel auf gesendete Nachrichten anwenden.

          zu 2)
          Tja Alias Konten…,
          was du machen könntest wäre:
          Konteneinstellungen->Weitere Einstellungen->Allgemein,
          dort kann man eine Antwortadresse angeben, diese wird aber nur dann verwendet, wenn der Empfänger auch wirklich auf \”Antworten\” klickt.

          zu 3)
          Extras->Optionen->Reiter Weitere, dort müsstest du irgendwo angeben können, welcher Ordner beim Start geöffnet wird.

          Peter