Imap Gesendet Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Imap Gesendet Ordner

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:18 um 9. Juli 2009 von droschmisch.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #45528
    corcon
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      habe mich hier angemeldet, weil ich nach meiner suche im forum nichts gefunden habe.
      zu meinem prob:

      ich benutze die topmail variante von gmx, und outlook 2007

      die abholung der mails via imap funktioniert auch wunderbar. nur wenn ich eines versende, dann geht das gesendete mail in den outlook standart ordner, und nicht in den dafür vorgesehenen imap abonierten ordner.

      wenn ich es unter extras, konto, weitere einstellungen, ordner, vorhanden ordner auswählen….
      umstellen will, dann erscheint hier kein ordner mehr, das feld bleibt leer?????

      wenn ich das konto lösche, und dasselbe wieder anlege, dann kann ich beim ersten versand des mails schon noch den gewünschten ordner einstellen. sobald ich aber das outlook schließe und erneut starte –>wieder dasselbe – er speichert mir das mail im outlook und nicht im imap ordner.

      danke für diehilfe,
      lg

      #159806
      Teqi
      Teilnehmer

        Da Outlook standardmäßig alle Nachrichten lokal in der PST-Datei ablegt, mußt Du eine Regel einrichten, die deine gesendeten Mail sofort in den IMAP-Ordner \”Gesendet\”
        kopiert/verschiebt.

        #159827
        corcon
        Teilnehmer

          nein, das geht beim outlook 2007 nicht mehr, da es \”eigentlich\” direkt gehen müsste – haben sie keine regel mehr für gesendete dateien vorgesehen….

          oder kann mir jemand eine anleitung geben wie es funzen sollte….

          danke im voraus,

          #159828
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo corcon,

            darf ich bitte fragen, ob Du nach der Einrichtung Deines IMAP-Accounts in Outlook die Ordner korrekt abonniert hast?

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            #159887
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo,
              ja – ich habe alle ordner abonniert – also auch die gesendete und so.
              beim ersten mailversand nach einrichtung des kontos fragt er ja, und da klappt es dann auch. nur wenn ich outlook das erste mal schließe und dann irgendwann wieder öffne scheint er die ordner zu verlieren. aber nur beim senden. abrufen funzt einwandfrei…
              corcon

              #159889
              sontag96
              Teilnehmer

                Teqi hat recht.

                Eben habe ich einen solchen Vorgang einmal nachvollzogen.

                Mit Outlook 2003 versandte ich probeweise aus einem IMAP-Account heraus eine E-Mail. Nach dem Versand wurde die versendete E-Mail in den Ordner \”Gesendete Objekte\” in der lokalen PST hinein verschoben.

                Die versendete E-Mail wird also, dem Anschein nach, tatsaechlich nicht in den Ordner \”Gesendete Objekte\” des IMAP-Accounts hinein verschoben.

                #171956
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nix is. Guckt mal hier: http://www.howtogeek.com/howto/microsoft-office/use-gmail-imap-in-microsoft-outlook-2007/ da steht, das man beim Einrichten der email bei \”erweiterte Konfiguration\” oder wie das auf Deutsch heisst (ich habs nur auf spanisch) unter \”ordner\” den Ordner auswaehlen in dem die gesendeten emails gespeichert werden sollen. Gruss D.

                  #171957
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nix is. Guckt mal hier: http://www.howtogeek.com/howto/microsoft-office/use-gmail-imap-in-microsoft-outlook-2007/ da steht, das man beim Einrichten der email bei \”erweiterte Konfiguration\” oder wie das auf Deutsch heisst (ich habs nur auf spanisch) unter \”ordner\” den Ordner auswaehlen in dem die gesendeten emails gespeichert werden sollen. Gruss D.

                    #171958
                    droschmisch
                    Teilnehmer

                      Man jetzt hab ich mich extra angemeldet nur um das hier zu posten, und dann wurde das schon gepostet 😀

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.