Drei Fragen eines Neulings

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Drei Fragen eines Neulings

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:19 um 27. Mai 2008 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #45818
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich hoffe, mein Beitrag ist im richtigen Forum. Ich habe IM seit paar Tagen und bin in der Probierphase. Ein paar wenige Fragen sind bei mir offen geblieben, die ich auch beim Durchsuchen des Forums nicht gefunden habe. Für Euch vielleicht dumme Fragen, sorry ich bin ein absoluter Neuling und habe vielleicht auch nur paar falsche Einstellungen.

      1. Ich habe Konten von GMX und Arcor angelegt. IM hat sie erkannt und den Posteingang rübergeräumt. Die Original-Nachrichten des Postausgangs liegen aber nach wie vor noch bei GMX bzw. Arcor und nicht bei IM Wenn ich aber mit meinem Browser (Opera) statt mit IM meine Posteingänge aufrufe, ist der Posteingangsordner nun komplett leer. Was ist aber, wenn ich von einem anderen als meinem eigenem PC in mein Postfach will, weil ich eine dringende Mail erwarte? Kann ich Mailverkehr dann nur noch zu Hause und nie wieder woanders führen??? Ist es möglich, die originalen Nachrichten trotz IM bei GMX und Arcor zu belassen, damit ich auch darauf zurückgreifen kann, falls ich IM aus irgendeinem Grund nicht benutzen kann?

      2. IM wird zwar automatisch gestartet, aber es wird zur Herstellung einer Internetverbindung aufgefordert, obwohl diese auch beim Start hergestellt wird und schon aktiv ist. Erst wenn ich (sinnloserweise) auf „Verbinden“ klicke, beginnt IM mit der Suche nach neuen Mails. Welche Einstellung muß ich dafür ändern, daß mir dieser Zusatzklick erspart bleibt?

      3. Einige Mails kommen ohne erkennbaren Grund beim gleichen Empfänger an und zwischendurch wieder nicht. Keine Fehlermeldung, alles scheint okay. Aber auf Nachfrage erfahre ich, daß beim Empfänger von vier Mails nur zwei angekommen sind.

      Eine eindeutige Versionsnummer finde ich nicht, aber wenn ich auf „Aktualisierung“ gehe, erfahre ich, daß ich die neueste Version habe. Ich benutze WinXP Home und als Firewall Zone Alarm. Da ich des Englischen kaum mächtig bin, hilft mir der größte FAQ-Teil des Anbieters leider nicht. Hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus

      #160915
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        zu 1:Ja das ist Möglich,leider habe ich ICM nicht mehr.darum mußt du mal sehen ob es richtig ist wie ich es nun beschreibe;:Gehe auf Konto/Eigenschaften und dort muß stehen Kopie auf Server belassen.da muß ein Häckchen rein.

        zu2.Gehe auf Option/Allgemein/Hacken bei ICm beim Start aktivieren
        und die Zeit mußt du selber sehen wann er suchen soll
        Hacken auch bei Öffnen…. rein

        zu3.Das kann am Anbieter liegen oder sie liegen im Spamordner des Empfänger

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #160916
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          zu Deiner ersten Frage.
          IncrediMail hat die Mails von GMX und Arcor abgeholt und liegen nun im Posteingang von IncrediMail.

          Aber bei GMX und Arcor auch noch.
          Und Du möchtest das sie dort gelöscht werden nachdem sie IncrediMail Abgeholt hat?

          In der ersten Frage ist noch eine zweite versteckt.
          Die Mails bei GMX und Arcor belassen damit Du sie von unterwegs von einem anderen PC abrufen kannst?

          Zu Deiner zweiten Frage.
          In dem ersten Teil geht es um die Internetverbindung.
          Du bist Online wenn IncrediMail gestartet und geöffnet wird?

          Welchen Zusatzklick meinst Du?
          Um die Mails automatisch mit Starten bzw. öffnen von IncrediMail abzuholen?

          Zu Deiner dritten Frage.
          Dein Kontakt möge doch mal im Spamfilter nachschauen.

          Die Version von IncrediMail erfäöhrst Du bei geöffnetem IncrediMail.
          –> Hilfe
          –> Info über IncrediMail XE
          –> Infos in Klammern (Build ID: die letzten vier Zahlen xxxx)

          Sollte xxx3586 sein.

          Was hat es mit dem Englisch auf sich dessen Du nicht mächtig bist?
          Die FAQ von Zone Alarm?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #160917
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für die schnellen Antworten

            @Nobbi: Nein, ich meinte, daß die Nachrichten trotz IM eben nicht gelöscht werden sollen bei GMX bzw Arcor, damit ich auf fremdem Rechnern ohne IM trotzdem darauf zurückgreifen kann. Aber dieses Problem ist bereits gelöst, ich hab in den Eigenschaften der Konten den richtigen Haken gefunden und gesetzt.

            @vanda69: Der Haken bei „IM beim Start aktivieren“ ist von Anfang an gesetzt gewesen

            Nochmal genauer zu 2.: Wenn mein PC startet, wird automatisch gleich die Internetverbindung hergestellt, d.h. wenn das Starten beendet ist, ist mein Rechner auch online. Nun hab ich IM installiert und (s.o.) da das automatische Starten aktiviert. Das Symbolerscheint zumindest im Systray. Wenn ich jetzt IM anklicke (z.B. um eine Mail zu schreiben), erscheint ein Fenster und dort werde ich aufgefordert, eine Internetverbindung herzustellen, obwohl diese längst vorhanden ist. Wenn ich nun auf „Verbinden“ klicke (und das ist dieser Zusatzklick), beginnt IM erst, die Mails von den Servern abzuholen.

            #160920
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              das von Dir beschriebene Phänomen kann ich so nicht nachvollziehen.

              1.
              Ist mein PC nach dem Booten nicht automatisch im Netz.
              Das mache ich Manuell. (Vielleicht möchte ich ja erst Offline Arbeiten)

              2.
              Das von Dir beschriebene Fenster habe ich noch nie gesehen.
              Erscheint wohl nur wenn der, Dein, PC automatisch Online geht.
              (DFÜ-Softwaremäßiges Einwählen)
              Gibt es da in dem Einwahlprogramm eine Option die dieses Fenster erscheinen läßt?

              Gibt es in dem Fenster ein Feld wo Du anklicken kannst, z.b. nicht nochmal Fragen oder dergleichen?
              Probier doch mal, sollte es machbar sein, den PC Manuell Online zu schicken und dann IncrediMail aufzurufen.

              Also das mit dem Fenster ist mir völlig neu.
              Habe ich noch nie von gehört bzw. gelesen oder gesehen. (Screenshot davon)

              PS:
              Welche Version von IncrediMail hast Du noch? (Free oder Premium)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #160921
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

                geht Dein Rechner per LAN (Local Area Network) an das Netz? (Nach Beendigung des Boot-Vorganges ist mein Rechner auch sofort online)

                Auch im E-Mail-Programm IncrediMail sollte es eine Einstellung geben, die man in Microsoft Outlook Express folgendermassen findet:

                Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Extras oeffnen | Optionen | Verbindung | Outlook Express verwendet die gleichen Verbidungseinstellungen wie der Internet Explorer

                Im Internet Explorer sollte folgende Einstellung sein:

                Internet Explorer oeffnen | Menu Extras oeffnen | Internetoptionen | Verbindungen | Keine Verbindung waehlen

                Dieses \”Keine Verbing waehlen\” ist wichtig als Einstellung wegen der LAN-Verbindung, die eine permanente Internetverbindung ohne eine extra Einwahl vorhanden ist. Sobald der Rechner bootet, ist er nach Beendingung des Boot-Vorganges wegen der LAN-Verbindung sofort online.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]20080524031047sa@trashmail.net[/email]

                #160922
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Schaue doch mal bei ZoneAlarm rein ob alle ICM Einträge komplett freigeschaltet sind,nicht das dort eins auf manuell noch ist.Notfalls alle ICM Einträge dort löschen und neue Regeln dann erstellen(kann man es nicht Benutzerdef. oder Trainingsmodus stellen so dass du es sehen kannst was geblockt wird)
                  Sollte es immer noch nicht gehen,probiere mal eine Reparatur von ICM.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #160950
                  Nobbi
                  Moderator

                    >>… Sollte es immer noch nicht gehen,probiere mal eine Reparatur von ICM. …
                    Die Du wie folgt ausführen kannst.

                    –> Start
                    –> Einstellungen
                    –> Systemsteuerung
                    –> Software/Programme/Funktionen (XP-Vista)
                    –> ICM suchen und markieren
                    –> Hinzufügen/Entfernen

                    Dann kommt dieses Bild.

                    Klick mich

                    Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                    Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #160967
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bin momentan nicht zu Hause und reiche in Kürze Sreenshots nach. Danke, bis dahin

                      #160992
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        So, da bin ich wieder. Der Screenshot zeigt das sich immer öffnende Fenster, wenn ich IM von der Taskleise aus das erste Mal aufrufe und die aktuellen Einstellungen in Zone Alarm. Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Danke

                        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                        #160995
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Wie ich weiß muß ICM komplett freigeschaltet werden.Würde sämtliche ICM Einträge mal löschen und dann ICM Starten und neue Regeln festlegen.

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #160996
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            >>… Ich hoffe, das hilft etwas weiter. …

                            nicht wirklich denn den Schreenshot kann man nicht anklicken um ihn zu vergrößern.
                            Das ist alles etwas verschwommen. Bei Zonealarm ist es nur mit viel Glück zu erkennen.

                            Zumindest bei der Wählverbindung ist zu erkennen wenn auch schwer, das die \”Verbindung automatisch herstellen\” durch ein Haken gesetzt werden kann.
                            Dann dürfte das Fenster doch nicht mehr erscheinen, oder?

                            Und was ist bei \”Verbindung herstellen mit:\” noch auszuwählen?

                            Vielleicht könntest Du den Schreenshot noch mal so einstellen das man ihn durch anklicken vergrößern kann.

                            So ist alles nur Rätselraten.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #161002
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Tschuldigung, hab mit Imageshack noch nie gearbeitet und weiß nicht genau, welcher der fünf generierten Links der richtige hierfür ist. Ich versuch es mal mit einem Direktlink

                              #161003
                              Unbekannt
                              Teilnehmer
                                #161005
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  kann schon mal passieren.
                                  Keiner ist vollkommen. 😉

                                  Bei ImageShack ist es Thumbnail for forums (1)

                                  Was hast Du noch für eine Version?
                                  Free oder Premium?
                                  Und den Letter Creator auch?

                                  Da sind ja einige
                                  :question: :question: :question: :question: :question:

                                  was IM betrifft.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion