Drei Fragen eines Neulings

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Drei Fragen eines Neulings

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:19 um 27. Mai 2008 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #161009
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe die Freeware-Version und den Letter Creator auch. Das Setzen des Häkchens bei \”Verbindung automatisch herstellen\” bringt nichts. Beim nächsten Start erscheint das Fenster erneut und der Haken ist wieder raus

      #161011
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        da gibt es doch noch den Reiter \”Einstellungen\”.

        Betreff Zone Alarm würde ich die Einträge löschen und Zone Alarm beim Start von IncrediMail noch mal neu erkennen lassen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161015
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

          > IM wird zwar automatisch gestartet, aber es wird zur
          > Herstellung einer Internetverbindung aufgefordert, obwohl diese
          > auch beim Start hergestellt wird und schon aktiv ist.

          Wenn diese Aussage so stimmt, dann bringt das

          > Das Setzen des Häkchens bei \”Verbindung automatisch
          > herstellen\” bringt nichts.

          garnichts.

          Du solltest Deinen Rechner so einstellen, dass keine explizite Einwahl versucht wird, wenn das E-Mail-Programm IncrediMail benutzt wird.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]qlarxfm2m3.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]ajnhxwuw@trashmail.net[/email]

          #161055
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Entwarnung!

            Danke für Eure Hilfe, das Thema ist erledigt. Ich habe Service Pack 3 installiert, seitdem ist das Problem weg. Noch eine allerletzte, aber eher unwichtige Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auch die gesendeten Nachrichten und Entwürfe von den Servern in IM zu importieren?

            #161061
            Nobbi
            Moderator

              Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

              schön das sich Dein Problem mit dem Update des SP3 erledigt hat. :thumbup:
              Bist Du von den Problemen mit dem SP3 verschont geblieben?
              Kursiert ja so einiges im Netz.

              Du meinst die Mails die Du von GMX und Arcor aus an Deine Kontakte versendet hast?
              Die möchtest Du in IM haben?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #161068
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Genau, die hätte ich der Vollständigkeit halber auch noch ganz gern in IM, um ggf. darauf zurückgreifen zu können, ohne erst Arcor oder GMX selbst aufsuchen zu müssen. Wenn schon IM, dann ganz und nicht nur zur Hälfte. Mit dem SP 3 gibt es bei mir bis jetzt keine Probleme, hoffe, das bleibt so.

                #161070
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  OK, dann sehe ich da die Möglichkeit in einer Weiterleitung der Mails.

                  Also in GMX bzw. Arcor die Mails aufrufen.
                  Wird da wohl auch einen gesendet-Ordner geben.
                  Die Mail anklicken, weiterleiten-Funktion?, und an die Mailadresse die Du in IM eingerichtet hast senden.
                  Somit sollten die Mails dann in IM ankommen.

                  Du willst IM aber nicht als Archiv nutzen, oder?
                  Wenn ja dann zumindest so das Du die Mails in verschiedenen Ordner steckst.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #161074
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke, das ist eine der Antworten, bei denen ich mich danach zerknirscht frage, wieso ich auf eine so einfache und logische Lösung nicht selbst gekommen bin……

                    #161077
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      sei nicht zerknirscht.
                      Das passiert jedem. (Mir auch 😉 )
                      Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😀

                      Manchmal liegt das Naheliegende eben so nah das man nicht sofort drauf kommt.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion