dringend!! probleme mit mailversand outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›dringend!! probleme mit mailversand outlook express

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55142
    astrovoxcard
    Teilnehmer

    hallo,

    mein outlook express spielt verrückt und ich habe nicht viel ahnung von pcs

    kann mir da jemand helfen bitte?

    es ist so, dass mails seit einigen tagen diese gesendet werden, aber nicht aus dem postausgang verschwinden und in „gesendete objekte“ landen

    im gegenteil, sie werden immer und immer wieder gesendet bis ich sie ohne jede sendebestätigung irgendwann lösche

    manchmal funktionierne ein paar – vor allem kleine und antworten – dann ist es wieder wie vorher

    weiß` jemand rat? wie kann man das beheben? gibt es vielleicht irgendwo ein update womit man outlook express auf den neuesten stand bringen kann und der fehler vielleicht „zufällig“ behoben wird?

    gibt es reparaturprogramme / fehlersuchprogramme oder eine möglichkeit, das ganze programm neu zu installieren ohne das die sorgfältig seit jahren abgelegten mails alle verschwinden und gelöscht werden beim löschen des ursprünglichen programmes?

    ich bin für jede hilfe, link und hinweis dankbar!

    ich heisse reiner und lebe in der nähe von nürnberg

    #190937
    Teqi
    Teilnehmer

    Tach auch,
    hast du mal die Größe deiner DBX Datei überprüft.
    Über 2 GB gibt es Probleme.
    https://www.mailhilfe.de/frage/frage-wie-verkleinert-man-posteingang-dbx-10695-html

    Hier sind einige Programme zur OE Postreparatur zu finden, du mußt das Archiv ein bisschen durchblättern:

    Outlook Express Tools

    #190938
    astrovoxcard
    Teilnehmer

    hallo,

    vielen herzlichen dank für deine antwort

    leider bin ich absoluter computer laie

    ich weiß` leider nicht was ein „DBX datei“ ist

    ganz bestimmt hat mein problem nichts mit den mails oder deren anhänge, deren größe o.ä. zu tun, denn 2 jahre lang hat alles perfekt funktioniert und seit wenigen tagen funktioniert absolut gar nichts mehr

    das kann nur bedeuten, das irgendwo ein fehler entstanden ist oder ich absolut versehentlich irgendetzwas falsch eingestellt habe, wobei ich absolut nie etwas am computer mit absicht einstelle oder verändere, eben weil ich keine ahnung habe

    ich weiß` das es nervt und kompliziert ist und ich ein völliger depp, aber ich bin absolut hilflos und bitte dringend um hilfe

    ich arbeite beruflich mit outlook und habe seit tagen keine ahnung, ob kunden meine mails bekommen haben oder nicht oder evtl. sogar 400 oder 50 mal dieselbe mail

    ich bin auch gerne bereit, jemandem, der mir hilft seine arbeitszeit fair zu bezahlen, also wirklich überhaupt kein problem, ich möchte mich nur nicht in irgendwelchen hotlines für eiro 3,50 pro minute verarschen lassen

    wenn das hier ein profi liest, der das am telefon mit mir lösen kann, bezahle ich sehr gerne seinen üblichen stundensatz, ich habe wirklich ein ernstes problem das ich schnell lösen muß

    ich heisse reiner und lebe in der nähe von nürnberg

    #190940
    Teqi
    Teilnehmer

    Die DBX-Datei ist eine Datei in dem alle deine Nachrichten gespeichert werden.
    Bei Outlook Express gibt es eine Obergrenze von 2 GB. Nach einiger Zeit wird diese Größe überschritten und man muss seine E-Mails archivieren. Hier wird beschrieben wie man eine DBX Datei verkleinert:
    https://www.mailhilfe.de/frage10695.html
    In deinem Fall hört es sich so an, als können deine Nachrichten (Postausgang) nicht mehr in der dbx Datei gespeichert.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...