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- 13. Oktober 2004 um 08:46 #24852angietoulouseParticipant
Hallo!
Verwende Windows XP Pro, Office 2003.
Habe seit 2 Tagen (seit ich Windows XP Service Pack 2 installiert habe) folgendes Problem beim Senden von Nachrichten über Outlook (über zwei verschiedene Konten): Ich bekomme diese Fehlermeldung:\“Ihre E-Mail-Nachricht an …. mit dem Betreff: …. konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung zu Ihrem Mail Server unterbrochen wurde. Bitte starten Sie Ihren E-Mail client, suchen Sie die Nachricht in Ordner \“Gesendete Nachrichten\“ und senden Sie sie erne\“
Habe Norton Anti Virus/Firewall 2004, Windows Firewall deaktiviert, kann Nachrichten empfangen, aber nicht versenden! 🙁
Hab daher die Virenprüfung ausgehender mails bei Norton deaktiviert und bekomme nun folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \“Cegetel – Nachrichten werden gesendet\“: \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe \“Cegetel – Nachrichten werden gesendet\“: \“Unbekannter Fehler 0x800CCC0B\“
Woran kann das liegen? Hab die Servertimeoutzeit auf das Maximum hinaufgesetzt, aber das nützt auch nichts … ansonsten geht meine Internetverbindung (fast) einwandfrei …
Bitte um Tipps … ;( … danke
13. Oktober 2004 um 09:03 #83358lastwebpageModeratorNorton?
Weis ich jetzt nicht genau aber bei McAfee musst du alle EMail Konten da auch einrichten.Peter
13. Oktober 2004 um 09:11 #83360angietoulouseParticipantIch denke dass man das bei Norton nicht machen muss – ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Das Komische ist, dass es ja immer ging, und bis vor 2 Tagen betraf dieses Problem nur mein GMX Konto, aber jetzt geht gar nix mehr.
Was auch eigenartig ist, ist, dass wenn ich die Kontoeinstellungen teste alles funktioniert, ich bekomme eine Testmail und das haut hin – aber ich kann keine Nachrichten versenden. :question:
21. November 2004 um 12:31 #86660UnbekanntParticipantHi, ich habe seit Wochen ganau das gleich Problem mit den glöeiche Fehlermeldungen, betrifft nur ein kontobei Strato, wie hast du dein Problem gelöst ?
Gruß
Christian21. November 2004 um 12:46 #86663lastwebpageModeratorTja,wenn ihr alle meint das hat nichts mit Norton,sondern mit dem SP2 zu tun…
Seit ihr sicher das ihr alle Updates habt?Peter
21. November 2004 um 12:51 #86664angietoulouseParticipantHi, hab es nicht gelöst, aber 3 Tage später ging es plötzlich von selbst wieder – frag mich nicht warum … :question: insofern kann ich leider keine Antwort geben was die Problemlösung anbelangt. Das Einzige was ich geändert habe ist dass ich die ausgehenden mails nicht prüfen lasse (bei Norton) – vielleicht hat das was damit zu tun, keine Ahnung.
Viel Glück, hoffe es regelt sich bei dir auch so einfach, denn es ist so ein nerviges Problem!! 😡21. November 2004 um 14:58 #86671UnbekanntParticipantHi,
ich habe alle aktuellen Updates, von XP und auch von Office 2003.
Ich habe keinen Norton, sonder Antivir, habe auch schon die Firewall von Windows sowie antivir deaktiviert. Meinen Router schliesse ich aus da das selbe Konto vom Laptop mit Outlook Express funktioniert, ich habe auch das Konto schon gelöscht und neu angelegt, Outlook deinstalleirt und neu installiert.
Wie gesagt betrifft es nur das Strato Konto, alles andere funktioniert.
Seltsamerweise funktioniert es bei den Outlook Konteneinstellungen auch mit der Taste \“Kontoeinstellungen testen\“ die Mail wird gesendet und empfangen. Auch die Größe der Mail ist egal, immer die gleiche Meldung (Timeout Fehler 0x8004210B)
Bin mit meinem Latein am Ende und sende seit Wochen über Webmail von Strato (wenn ich genau diesen Absender für Firmenzwecke benötige).
schönen Sonntag noch
Christian14. Dezember 2004 um 16:40 #88331UnbekanntParticipantHabe das selbe problem über STrato und Outlook, hast du dein Problem lösen können? Brauche dringend hilfe.
16. Dezember 2004 um 21:42 #88469MichiKParticipantHallo,
weiß net obs damit was zu tun hat, aber bei mir war ähnliches Problem das ich keine Mails mehr senden konnte, bis ich die Zeit, wann er überträgt auf alle 3 Minuten runter hab (davor waren es 10) – dann gings auf einmal….
Versuch isses Wert – viel Glück!Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - darum genieße den Augenblick!
24. Dezember 2004 um 09:53 #88934UnbekanntParticipantHat irgendjemand die Lösung für diese \“Strato-timeout-beim-Verbindungsaufbau\“-Sch….???
Ich brauche dringend Hilfe:
Arcor DSL, Firewalls ausgeschaltet, Empfang ok, Windows-Testmail (Outlook Kontoeinstellungstest)
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sascha
6. Januar 2005 um 23:03 #89971UnbekanntParticipantIch hatte das Problem auch dass die E-mails nicht gesendet werden konnten.
Ich habe Symantec Internet Security auf meinem PC und fand das Problem darin
Ich habe in den Optionen von Internet Security beim Register E-Mail Das Häckchen bei \“Ausgehende E-Mail zum Trainieren der Spam-Engine verwenden\“ weggecklickt, seit dem funktioniert wieder alles :thumbup:
6. Februar 2005 um 22:29 #93035UnbekanntParticipantHallo
Ich hatte das selbe Problem. Nach einigem Probieren fand ich die Lösung in der wieder korrekten Einstellung der MTU (bei mir 1472). Muss aber jeder selber Probieren mittels ping -l MTU_Wert -f.
Das setzten entweder über regedt32 ;-)) oder http://www.dslreports.com/front/drtcp.html.
Welcher M$ Hotfix den Wert verändert hat ….
Stefan
12. April 2005 um 16:29 #97248UnbekanntParticipanteinige Problemlösungen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514
Bei mir hat geholfen:
– Entweder Virenscan beim Versenden abschalten, oder
– den Servertimeout im E-Mail-Konto in Outlook erhöhen (von 1 auf 3 Minuten)Nicht geholfen hat bei mir die Verkleinerung des MTU auf 1400 auf dem Router. Das war der Lösungsvorschlag von Strato.
HTH.
alex25. April 2005 um 19:51 #97846UnbekanntParticipantHallo,
ich hatte dasselbe Problem \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver\“ mit allen Konten (Strato, 1&1, GMX) mit Outlook 2003 Servicepack 1 unter XP 2002 Servicepack 2. Mit keinem Konto konnte ich E-Mails mit Word-Anhängen senden. Verantwortlich war Kasperski Antivirus, der so lange die Anhänge auf Viren scannt, bis Outlook das Timeout gebracht hat. Dasselbe Problem tritt offenbar mit allen möglichen Firewalls und Virenwächtern auf.
Da Virenschutz abschalten bei MS-Produkten wie Outlook und Word nie und unter gar keinen Umständen zu empfehlen ist, hilft nur (jedenfalls bei mir hat\’s geholfen) die Timeout-Zeit raufzusetzen: Extras/E-Mail-Konten/Vorhandene…bearbeiten/Ändern/Weitere Einstellungen/Erweitert/Servertimeout Schieberegler z.B. von 1 min auf 3 min raufsetzen (Outlook 2003). So geht\’s.
Mathias
29. Mai 2005 um 22:20 #99940UnbekanntParticipantHallo!
Verwende Windows XP Pro, Office 2003.
Habe seit 2 Tagen (seit ich Windows XP Service Pack 2 installiert habe) folgendes Problem beim Senden von Nachrichten über Outlook (über zwei verschiedene Konten): Ich bekomme diese Fehlermeldung:\“Ihre E-Mail-Nachricht an …. mit dem Betreff: …. konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung zu Ihrem Mail Server unterbrochen wurde. Bitte starten Sie Ihren E-Mail client, suchen Sie die Nachricht in Ordner \“Gesendete Nachrichten\“ und senden Sie sie erne\“
Habe Norton Anti Virus/Firewall 2004, Windows Firewall deaktiviert, kann Nachrichten empfangen, aber nicht versenden! 🙁
Hab daher die Virenprüfung ausgehender mails bei Norton deaktiviert und bekomme nun folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \“Cegetel – Nachrichten werden gesendet\“: \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe \“Cegetel – Nachrichten werden gesendet\“: \“Unbekannter Fehler 0x800CCC0B\“
Woran kann das liegen? Hab die Servertimeoutzeit auf das Maximum hinaufgesetzt, aber das nützt auch nichts … ansonsten geht meine Internetverbindung (fast) einwandfrei …
Bitte um Tipps … ;( … danke
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