E-Mail Verteiler

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mail Verteiler

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #41541
    McChef46
    Teilnehmer

    Servus,

    also ich habe da mal eine doofe Frage. Ich habe einen Pool von ca. 50 E-Mail Adressen und will an alle die gleiche E-Mail verschicken, ich möchte aber nicht, dass die Empfänger die E-Mail Adressen der anderen sehen sondern nur ihre Eigene. Wie stelle ich das an, denn wenn ich im Adressbuch eine neue Liste erstelle und die darin befindlichen E-Mail Adressen anschreibe, dann sieht der Empfänger alle anderen Empfänger auch.

    Das kann doch eigentlich nciht so schwierig sein, oder?

    1000 Dank schonmal für eure Hilfe.

    Caro

    #145153
    marc_phoma
    Teilnehmer

    Meines Wissens ist das mit einem Programm wie Thunderbird nicht realisierbar.

    Meine Empfehlung wäre die Nutzung eines speziellen Programmes, wie z.B. ein Newsletter-Mailer. Es gibt einige Programme auf dem Markt. Bei Nutzung einer Empfängerliste erscheint immer nur der jeweilige Empfänger im An-Feld und kein Empfänger sieht, wer außer ihm die gleiche Mail bekommt.

    Freundliche Grüße

    Marc Phoma

    #145159
    Toolman
    Teilnehmer

    Hallo Caro,

    nutze BCC für die Adressen.

    Erstelle dir am besten vorher eine neue Liste im Adressbuch. Als Empfänger gibst du im BCC-Feld einfach diese Liste an. So musst du nicht alle Adressen einzeln in das BCC-Feld eintragen. Und guck auch, ob dein Provider dir keine Schwierigkeiten macht. Bei einigen kann es bei 50 Mails auf einen Schlag schon Probleme geben.

    schöne Grüße

    Toolman

    Meine Seite mit Tools für Thunderbird
    http://www.agsm.de

    #145172
    mfn
    Teilnehmer

    Ergänzend sei noch hinzugefügt, in das normale An-Feld deine eigene Mailadresse (also den Absender) zu schreiben.
    Die kennt ja sowieso jeder. Das Feld frei zu lassen geht zwar auch, man muss dann aber befürchten, in eine Spamfalle der Mailprovider zu kommen.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...