Lesebestätigung automatisch nur auf bestimmte Mail- Adressen anzuwenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Lesebestätigung automatisch nur auf bestimmte Mail- Adressen anzuwenden

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 10:11 um 20. Mai 2006 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #36271
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage zu Outlook 2000, 2002, 2003. Gibt es eine Möglichkeit bei Outlook, die Lesebestätigung automatisch nur auf bestimmte Mail- Adressen anzuwenden. Also so das nur bestimmten Absendern eine Lesebestätigung geschickt wird und den anderen nicht, ohne selber aktiv zu werden??

      Ich kenne nur die Standardoptionen, immer senden, nie senden oder einzeln bestätigen. Ich möchte diese Standardeinstellungen aber Adressabhängig optimieren und sozuagen automatisieren.

      Es soll so aussehen das z.B. eine Liste mit Mail Adressen erstellt wird, denen dann automatisch beim öffnen der Mail eine Lesebestätigung gesendet wird und allen darin nicht befindlichen Adressen keine Lesebestätigung gesendet wird.

      Wie dies realisiert wird ist mir egal, ob Script, ob Macro oder sonstiges. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit unter Outlook selber. Ich wäre für jede Lösug sehr dankbar.

      Beim Betriebssystem handelt es sich entweder über XP oder W2k.

      Im Voraus vielen Dank.

      Gruß Piet

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)