E-mails mit elektronischer Signatur werden nicht empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›E-mails mit elektronischer Signatur werden nicht empfangen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:45 um 31. Juli 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #49129
    existence
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Wir sind hier ein kleines Netzwerk. Die Rechner haben Betriebssystem Windows XP Professional und Outlook 2007. Die E-mails werden über MS Exchange Server vom Server (Windows 2003 Server)abgerufen.

      Jemand von extern wollte heute früh eine E-mail mit elektronischer Signatur senden. Die E-mail kam als unzustellbar (Empfänger konnte nicht erreicht werden) zurück. Die gleiche E-mail ohne (!) Signatur konnte jedoch problemlos zugestellt werden. Es handelte sich um eine reine Textmail ohne Attachments.

      Ich nehme an dass an einer Einstellung auf dem E-mail-Server oder in den Outlookeinstellungen liegt. Kann mir jemand weiterhelfen?

      [Editiert am 22/7/2009 von existence]

      #172420
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        an Outlook liegt das nicht; das muss am Server liegen.