Ein paar Fragen

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Lookeen-›Ein paar Fragen

  • Autor
    Beitrag
  • #49831
    alvinsimontheodor
    Teilnehmer

      Hallo

      Endlich gibt es hier auch ein Forum für lookeen, wurde auch mal zeit ;). Denn ich hab mal ein paar Fragen:
      1. Lookeen ist ja ein such-tool für Outlook, jetzt hab ich aber mal gerüchteweise gehört, dass man es auch als Desktop-such-tool nutzen kann? Kann mir jemand genaueres sagen? Wie funktioniert das?
      2. Ich bin letztens auf den Begriff \”shared index\” gestoßen, weiß nur leider nicht was er bedeutet, ich weiß nur, es hat irgendwas mit Unternehmen zu tun, die lookeen nutzen.

      Schonmal danke für eure Antworten 🙂

      Grüße alvin

      #174200
      Mike-Bird
      Teilnehmer

        1.Lookeen ermöglicht die Suche nicht nur innerhalb Ihres Outlooks – auch lokale Ordner lassen sich sehr schnell durchsuchen.

        2. Der Lookeen Shared Index ermöglicht im Rahmen eines Unternehmens alle öffentlichen Dokumente zu durchsuchen, was Auslastung und Traffic reduziert und die wertvolle Arbeitszeit spart.
        Mit dem Shared Index erstellt man einen zentralen Index und macht diesen dann für alle gewünschten Benutzer zugänglich. Die einzelnen Benutzer können nun gleichzeitig persönliche und externe Indexquellen durchsuchen.

        Grüße, Mike

        Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung.

        #174227
        alvinsimontheodor
        Teilnehmer

          @Mike-bird: Danke für die Antworten. Mir ist nur nicht ganz klar, wie das mit der Desktop-suche geht. Kann ich denn die lokalen Ordner genauso indizieren, wie meine Outlook-mails?

          Gruß alvin

          #174232
          Zimmimicki
          Teilnehmer

            Hey alvinsimontheodor…

            also das mit der Desktopsuche funktioniert folgendermaßen: du kannst im options fenster festlegen welche ordner von lookeen indiziert und somit auch durchsucht werden sollen…dort kannst du dann eben auswählen ob lookeen nur outlookdateien oder deinen ganzen desktop durchsuchen soll! So kannst du Lookeen auch anweisen, dass er zustätzliche Ordner wie PST Dateien oder Archivordner durchsuchen soll…

            Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und deine Frage einigermaßen beantworten! 🙂

            #174240
            alvinsimontheodor
            Teilnehmer

              Hallo Zimmimicki

              Hab es gerade eingestellt im Optionsfenster, war wirklich einfach hätte ich also mit ein bisschen suchen auch selbst finden können aber man ist ja manchmal einfach faul 😉
              Dankeschön