eingehende mails werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›Thunderbird-›eingehende mails werden nicht angezeigt

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #44645
    fao
    Participant

      ich habe unter TB diverse Konten eingerichtet. Klappt auch soweit ganz gut.
      Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestolpert:

      Mails von Absendern mit …@aol und …@web werden von TB nicht angezeigt.

      Im webmailer stehen die Mails ohne Fehler und der Absender erhält auch keine Fehlermeldung.

      Filter sind hierzu nicht eingegeben.

      Wer kann mir hierzu einen Tip geben?

      Danke
      Frank

      #156295
      mfn
      Participant

        Hast du globale Konten oder mehrere separate?

        #156431
        fao
        Participant

          ich habe mehrere separate Konten die über TB abgerufen werden.

          Beispiel:

          es wird mir eine mail von einem Bekannten mit aol-Konto geschickt.
          die Mail erscheint im Webmailverzeichnis (auf der 1+1 Homepage) ordnungsgemäß.
          TB lädt die mail nicht runter bzw. verschluckt sie irgendwo.
          Andere mails im gleichen Zeitraum werden übernommen.

          Schickt der Abs. mir die mail als Test nochmal auf eine andere adresse (gleiches Hauptkonto 1+1) kann ich diese auf einem anderen Rechner (ebenfalls mit TB) runterladen und lesen.

          Wie gesagt, betrifft das problem nicht alle mails sondern nur einzelne Absender

          Gruß

          Frank

          #156432
          sontag96
          Participant

            Hallo fao,

            koennte es sein, dass Du die Frage von mfn missverstanden hast?

            Ich verstand die Frage folgendermassen:

            Werden die abgerufenen E-Mail im lokalen Ordner Posteingang gesammelt
            oder hat jeder Account einen eigenen Ordner Posteingang?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080130145730@trashmail.net[/email]

            #156588
            mfn
            Participant

              @sontag96,
              danke für die \“Übersetzung\“.

              @fao:

              Schickt der Abs. mir die mail als Test nochmal auf eine andere adresse (gleiches Hauptkonto 1+1) kann ich diese auf einem anderen Rechner (ebenfalls mit TB) runterladen und lesen.

              Und diese \“andere Adresse\“ ist ebenfalls auf dem ersten PC?
              Und dort wird nicht empfangen?
              Sehr mysteriös.
              Habe irgenwie das Gefühl, dass in deiner Beschreibung etwas fehlt.
              Den Junkfilter hattest du für alle Konten abgestellt?
              Du benutzt die Einstellung \“Nachricht auf dem Server belassen\“?

              Gruß

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...