Einstellung für den Spamfilter

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Einstellung für den Spamfilter

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:33 um 9. Juni 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #41777
    Laie
    Teilnehmer

      Hallo, guten Morgen …
      ich habe mich gerade registrieren lassen, weil ich in Problem mit dem Spammail-Ordner habe.

      Teilweise werden Mails von Leuten, von denen ich schon welche empfangen hatte, in den Spamordener verschoben. Und da bekomme ich sie nicht mehr raus.
      Ich kann zwar das Nachricht-Mail, welches sagt: Sie haben … neue Nachrichten, in den Posteingang ziehen – aber das war es dann auch schon

      Die betroffene Mail kann ich nicht öffnen, die muß aber doch wo sein, denke ich?!

      Ich habe das normale Outlook auf XP und der Internetzugang ist über 1und1. Die Einstellung für den Spamfilter habe ich jetzt von Standard(empfohlen) auf Niedrig gesetzt.

      WIE KANN ICH DIE MAIL ÖFFNEN UND LESEN ????

      Für einen funktionierenden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

      Mit feiertäglichem Gruß

      der Laie

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht !

      #145827
      Adelia
      Teilnehmer

        Mit feiertäglichem Gruß

        Wir haben hier einen ganz normalen Werktag!

        Wie heißt Dein Mail-Provider?

        Ist Dein Postfach ein POP3-Postfach oder ein IMAP-Postfach?

        Befindet sich der besagte Spam-Ordner in Deinem Outlook oder auf dem Server?

        grüßerchen

        inger

        #145831
        Laie
        Teilnehmer

          Hallo Inger, erstmal Danke für die Antwort;
          also, das PF ist ein POP3 und der Ordner denke ich, ist bestimmt auf einem Server, weil ich immer nur den tägl. Bericht kriege mit Anzahl von Mails im Ordner und Absender, Betreff und Größe.

          Im Outlook hab ich halt als Unterpunkt von Posteingang einen Punkt \”Spamordner\”

          Wie allerdings krieg ich den Provider raus, meine Adresse endet mit \”-familie.de\”. Ich hab das Ganze nicht selbst installiert ( PC-Dödel halt …) und deshalb steh ich jetzt da und bin mit meinem eh bescheidenem Latein am Ende.
          Derjenige der, der befindet sich in wohlverdientem Urlaub und ist deshalb nicht erreichbar.

          Ich hoffe mal, man kann mit den Angaben was anfangen, ansonsten hab ich mal \”Pech kett\”

          PS: bei uns in BY ist heute Feiertag (Fronleichnam)

          Nochmals THX, bis dann

          Gruß
          Hartmut/ der Laie

          Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht !

          #145835
          Adelia
          Teilnehmer

            Hmmm…

            dann weißt Du wohl auch nicht, ob Dein Mailprovider nicht auch gleichzeitig Dein ISP (Internet Service Provider) ist?

            Könnte es 1und1 oder Strato sein, um nur mal zwei zu nennen?

            Von 1und1 weiß ich, daß das dortige Postfach auch als IMAP-Postfach eingerichtet werden kann. Damit hätte man alle Ordner auf dem Server im Outlook-Zugriff.

            Kannst Du auf Dein Postfach via Web-Interface (WebMail) zugreifen?

            Ja, ich weiß, daß in den Bundesländern mit überwiegend katholischem Bevölkerungsanteil Fronleichnam ein Feiertag ist. Eine Freundin wohnt in relativer Nähe zu Dir.

            Du könntest in dem Eingabe-Feld dieses[/url] Anbieters Deine Domain (z.B. mustermann-familie.de) eingeben und erfährst sicher, wer der Domain-Inhaber ist.

            [Editiert am 7/6/2007 von Adelia]

            grüßerchen

            inger

            #145836
            Laie
            Teilnehmer

              Hi Inger,

              wie gesagt, der Internetzugang kommt von 1und1. Das könnte schon sein, dass das auch der Provider ist …
              Von den anderen Sachen WebMail etc. hab ich keinen blassen Schimmer. Ich galube schon, das ist ein hoffnungsloser Fall ?
              Wie würde das ausschauen, wenn man das auf IMAP umstellen würde und ginge das überhaupt?

              Gruß

              Hartmut

              Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht !

              #145842
              Unbekannt
              Teilnehmer

                i scho wieder …

                hab jetzt mal geschaut; also bei 1und1 steht Domainname = ……-familie.de; Verwendungsart: Webspace(/.) und das mit dem Webmailer muß auch möglich sein, denn da erscheinen meine Adressen zum anklicken.
                Vielleicht hilfts ja was?

                Gruß
                Hartmut

                #145850
                sontag96
                Teilnehmer

                  @Laie,

                  traust Du es Dir zu, nach einer Anleitung Dein Postfach als IMAP-Postfach in Outlook 2003 neu einzurichten?

                  Hier siehst Du die Menu-Zeile von Outlook 2003.

                  Anwahl des Menu-Punktes Konten im Menu Extras

                  Auswahl Erstellung eines neuen Kontos

                  Weiter

                  Auswahl fuer die Einrichtung eines IMAP-Kontos

                  Nach der Eingabe der Daten bitte auf

                  Weitere Einstellungen …

                  klicken

                  Diese Einstellungen vornehmen

                  Diese Einstellungen vornehmen. Danach ist die Konfiguration fertig und kann beendet werden.

                  #145852
                  Laie
                  Teilnehmer

                    Hallo Sontag96 …
                    habe jetzt mal probiert, was Du mir da aufgezeigt hast – funzt nicht so recht -, habe etwas andere Anzeigen und am Schluß erzählt er mir: der Ordner kann nicht angezeigt werden und ich wäre offline … und in einem anderen Fenster, dass dauernd aufspringt erzählt erwas von …: keine Kopfzeilen im Posteingang für IMAP.1und1.de verfügbar … etc.

                    Ich glaube, ich mache für heute erst mal Schluß, bevor ich das Ding an die Wand werfe. 😡
                    Werde morgen in aller Ruhe nochmal drangehen, vielleicht wirds ja doch noch was …?!?

                    Aber vorerst mal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung !!!!! :redhead:

                    Noch einen schönen Abend zusammen – ich meld mich wieder !

                    Grüße
                    Hartmut

                    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht !

                    #145911
                    Laie
                    Teilnehmer

                      Hallo an die Helfer …

                      ich hab ja gesagt, ich meld mich wieder.
                      habe mal das durchexerziert, was Du Sontag96 mir vorgeschlagen hast. Es haut einfach nicht hin. Dann hab ich das aus der Anleitung von 1und1 gemacht — es haut einfach nicht hin … in der Zwischenzeit kommt gar kein Mail mehr rein, so wie das ausschaut. :crash:
                      Ich werde jetzt halt mal warten bis der Urlaub zu Ende ist, und dann sehen wir weiter, hoffe ich !!
                      Ich gehe davon aus, dass \”mein Ad\” das mit wenigen Handgriffen hinbekommt. :yltype:
                      Man soll halt die Finger von Sachen lassen, von denen man nix versteht. :question:

                      Ich freue mich aber trotzdem hier Hilfe gefunden zu haben und es ist ein gutes Gefühl, zu wissen dass es EUCH (unbekannterweise) gibt !!! :thumbup: :redhead:

                      Allen ein schönes Wochenende und nochmals THX

                      Gruß

                      Hartmut

                      Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht !

                      #145912
                      lastwebpage
                      Moderator

                        ÄÄÄHHHMMMMM
                        \”…normale Outlook auf XP …\”

                        ich glaube das hier ist eher das richtige:
                        http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/clients/outlook_express/1.html

                        Hört sich für mich eher so an du hast Outlook Express und nicht Outlook des Office-Pakets.