Einstellung für Posteingan (POP3) bleibt nicht erhalten!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Einstellung für Posteingan (POP3) bleibt nicht erhalten!

  • Autor
    Beitrag
  • #37024
    cerida71
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      ich habe ein Problem mit einer Einstellung beim OE.
      Wenn ich die Einstellung für den Posteingangsserver (POP3) ändere, mit Übernehmen und OK abspeichere, dann ist alles prima, aber wenn ich den PC abschalte und wieder anschalte bzw. nach einem Neustart ist die Einstellung des Posteingangsservers dahin?!? Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten, aber der Posteingangsserver ist jedesmal wieder verstellt. Habe auch schon das komplette Konto mehrmals gelöscht und wieder neu erstellt, aber das Problem bleibt dasselbe!! Bin ratlos 🙁 und würde mich sehr über Hilfe freuen.
      Vielen Dank und LG
      Alexandra

      #133123
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Alexandra,

        dieses Problem kenne ich von der Nutzung von PC-Cilin her.

        Laeuft auf Deinem Rechner ein Viren-Schutz-Programm, ein Security-Programm, eine Firewall; irgendetwas, was eventuell auch Mails scannen koennte?

        Falls ja, biete ich Dir den Rat an, das Scannen von Mails zu deaktivieren.