Email formatierung in Entwürfe

Home-›Foren-›Outlook-›Email formatierung in Entwürfe

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:50 um 8. April 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #39615
    o0o
    Teilnehmer

      Hallo!

      ich habe ein problem mit outlook 2003. Immer wenn ich eine email schreibe, formatiere ich diese meistens entsprechend… z.B. änder ich die textgrösse in der überschrift oder benutze einen anderen zeichensatz usw…. wenn ich diese formatierten emails dann sofort wegschicke ist alles ok und der empfänger bekommt die email genau so…. nun mein problem: wenn ich die formatierte email in den entwürfen speichere um sie später zu versenden ist die ganze formatierung dahin…. z.b. wird automatisch die schriftgrösse auf eine grösse angepasst und der zeichensatz (voher arial) auf new times roman umformatiert.

      woran kann das liegen? ich finde keine optionen diesbezüglich.

      ich wäre für hilfe sehr dankbar! 🙂

      MFG o0o

      #140079
      lastwebpage
      Moderator

        Hört sich irgendwie so an als ob die Mails in \”Nur Text\” gespeichert werden.
        -Verwendest du Word als Editor?
        -Schau dir bitte die Optionen an (Sorry, habe z.Zt, eine andere Version, da kann ich dir den genauen Ort nicht nennen)

        #140173
        o0o
        Teilnehmer

          Danke erstmal für deine Antwort.
          Ich verwende Word als Editor. In den Email Optionen bei outlook ist als Format html eingestellt.

          #185767
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            wir haben das gleiche Problem. Wenn wir die email erneut öffnen, ist die Formatierung weg. Das Format wurde automatisch auf \”nur Text\” geändert. Kann es daran liegen, dass mehrere Personen den gleichen Account benutzen?
            Bei mir persönlich tritt das Problem nicht auf. Ich habe einen eigenen Account.
            Das Problem tritt sowohl bei Outlook 2003 als auch bei Outlook 2007 auf.

            Schöne Grüße
            Stefan

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.