Emails improtiern von Pegasus nach Thunderbird

Home-›Foren-›Opera Mail-›Emails improtiern von Pegasus nach Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #22546
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      hoffe ihr könnt mir helfen….
      Ich habe bis vor kurzem Pegasus drauf gehabt möchte jetzt aber mal Thunderbird ausprobieren. Nun ich hab da aber das Problem das ich keinen Bock habe ständig zwischen den Emailsprogis hin und her zu wechseln weil beim Pegasus wichtig Emails sind.
      Nun meine Frage:
      Kann man die Mails von Pegasus nach Thunderbird Ex/Importieren???? :exclam:

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Grüßle Chaossky

      #74309
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        schau unter

        https://www.mailhilfe.de/downloads/thunderbird-tools

        Damit solltest du in mindestens ein Format exportieren können, welches Mozilla/Thunderbird lesen kann.

        Gruß

        Ralf

        #92978
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe hier das selbe Problem.

          Da ich im Thunderbird nur unter import Eudora den Pfad angeben kann, habe ich die ganzen Mails als Eudora aus dem Pmail Ordner exportiert (mit obrigem Tool) und in Thunderbird importiert.

          Soweit so gut, jedoch sind die Anhänge nicht richtig mit gekommen (eigentlich alle Multipart-mails sind in raw text ersichtlich und nicht als \”saubere Emails\”).

          Wer weiss ein anderes Tool oder ein besseres Vorgehen?

          Gruss, Dominik

          #92979
          Unbekannt
          Teilnehmer
            #119126
            Unbekannt
            Teilnehmer

              und wie geht der umgekehrte Weg? Ich möchte meine Mails von Thunderbird nach Pegasus exportieren? Kann ich dafür auch irgendwie den Mail-Converter verwenden?

              Vielen Dank und viele Grüße
              Katha

              #119140
              Unbekannt
              Teilnehmer

                okay, hab\’s jetzt selber rausgefunden:

                –> Über eine Thunderbidr-Erweiterung habe ich ein mbf-File meiner Inbox erstellt
                –> dieses Fil dan mit Mail Converter in eine PMM-Datei umgewandelt
                –> in Pegasus über Folders > Add Mailfolder den Pfad zur PMM-Datei angegeben
                –> dann in der Mailfolder-Liste links in Pegasus über Rechtsklick auf den Namen \”Reindex Folder\” ausgewählt

                Hat funktioniert, allerdings wurde so meine Ordner nicht übernommen, falls da jemand Tipps hat – her damit 😉

                Katha

              Das Thema ‘Emails improtiern von Pegasus nach Thunderbird’ ist für neue Antworten geschlossen.