Empfangener Anhang existiert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Empfangener Anhang existiert nicht

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:21 um 2. Juni 2006 von Nachtfalke.
  • Autor
    Beitrag
  • #36393
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen Ihr Schlauen Leute 🙂

      Ein Bekannter hat ein Problem mit Incredimail. Ich selbst kann mir darauf keinen Reim machen. Das Problem selbst liegt anscheinend an einer Excel Tabelle. Diese wird ständig aktualisiert und per mail verschickt. Nun konnten andere diese Tabelle im Anhang leider nicht mehr finden (was mich etwas stutzig gemacht hat).

      Folgender Fehler tritt auf: ich versende regulär eine email (auch an mich selbst zur Kontrolle) mit eben jener Excel Tabelle als Anhang. Wenn ich die erhaltene mail im Vorschaufenster betrachte sieht alles i.O. aus (auch mit der Klammer als Anhang). Wenn ich nun das erste mal direkt aus der Mail heraus die Datei öffne, funktioniert alles (also nicht speichern, sondern direkt öffnen). Wenn ich das ein zweites mal mache, nörgelt mir Excel rum, er könne das angegebene Ziel nicht finden. (Ziel ist der Anhang der irgendwo bei \”gemeinsame Dateien\” drin liegt, da wo alle Attachments von den mails liegen).
      Wenn ich hingegen auf \”speichern unter\” gehe, kann mir Incredimail den Anhang speichern und ich kann die Datei auch ungehindert öffnen.
      Ich habe eben jene mail auch mal auf Thunderbird abrufen lassen, dort funktioniert alles wunderbar. Jedoch scheint es bei anderen (die vermutlich Outlock nutzen) auch nicht. Jemand eine Ahnung?

      Gruß Maddin

      #131274
      Nachtfalke
      Teilnehmer

        Hallo.
        Wahrscheinlich liegt es bei Outlook daran das in der Einstellung das Häckchen bei Speichern oder öffnen von Anlagen die einen Virus enhalten können gesetzt ist.
        Unter Extras-Optionen-Sicherheit- das Häckchen entfernen dann lässt Outlook die Anhänge zu.
        mfr Gruß
        Nachtfalke.

        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
        (Socrates)