Erinnerung aktivieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerung aktivieren

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:06 um 14. Mai 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48253
    varioman
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mit Excel einen sauberen Import hingekriegt. Jetzt möchte ich aber die Erinnerung für die Termine aktivieren.
      Es steht auch schon die Zeit in dem Erinnerungszeitraum. Aber das Häkchen ist nicht gesetzt und somit die Erinnerung nicht aktiv.
      Was muss ich in die Excel Spalte / Feld eintragen ?
      Die gleiche Frage habe ich auch zu Anzeigen als. Dort ist nämlich alles auf gebucht importiert worden und ich hätte gerne mit vorbehalt eingetragen ?

      Vielen Dank für die Newbie Unterstützung… 😮

      LG varioman

      [Editiert am 9/3/2009 von varioman]

      #169425
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Naja, ich würde es eventuell mal damit versuchen einen entsprechendcen
        Eintrag zu erstellen, die gewünschten Einstellungen vornehmen, in eine Exceltabelle exportieren und das Ganze dann mit deiner zu importierenden Tabelle vergleichen.

        Aber so auswendig, nee weiß ich auch nicht. 😉

        Peter

        #169426
        varioman
        Teilnehmer

          Hi Peter,

          Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte echt viel ausprobiert und war dann auch irgendwie kaputt…

          Leider ist ja genau das mein Problem.
          Beim Export steht dann in den Spalten Erinnerung ein Ein und bei ganztägig ein Aus. Aber das Häkchen ist nicht gesetzt, sodass die Erinnerung nicht aktiviert ist.

          Vielleich fällt noch jemand etwas einfaches ein… ;(

          LG Uwe

          #169430
          lastwebpage
          Moderator

            Was ist hiermit:
            a) Du erstellst eine Erinnerung und nimmst die erforderlichen Einstellungen vor
            b) Du exportierst die Ereinnerung
            c) Du löscht diese Erinnerung in Outlook
            d) du importierst das von b)

            Bei D ist dann der Termin zwar im Kalender, aber die Erinnerung geht flöten,richtig?

            probiere auch mal a-d mit einem anderen Format als Excel.

            Peter

            #169432
            varioman
            Teilnehmer

              Hi Peter,

              habe auch mal CSV probiert; geht gar nicht.

              Ich kann einfach trotz gleichen Export / Import nicht das Erinnerungshäkchen aktivieren.
              Meine VBA Kenntnisse reichen dafür auch nicht aus… 🙁

              Excel Listen sind bei uns so schön attraktiv, weil sie jeder erstellen kann. Ich hätte dann ein schönes Format um Outlook Terminlisten einfach zu importieren.

              Mein Problem hast Du auf jeden Fall richtig verstanden.
              In Outlook Erinnerungshäkchen an, Export nach Excel in der Spalte Erinnerung Wert Ein, beim Import kein Häkchen mehr, trotz des gleichen Spaltenwert.
              Ist das so verständlich genug….?

              LG Uwe

              #171035
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei mir klappt das Importieren, wenn ich als Export- und Importformat \”Tabulatorgetrennte Werte (Windows)\” verwende und die Feldzuordnung komplettiere.

                Gruß

                wj