Eudora & E-Mail export ?

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora & E-Mail export ?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:30 um 2. Juni 2005 von salundy.
  • Autor
    Beitrag
  • #29615
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten abend zusammen,

      Ich verwende Eudora 6.2 unter W98 , und suche nach einer Möglichkeit, wie ich E-Mails aus einer Eudora Mailbox z.B. in ein HTML-dokument oder ein Textdokument exportieren kann.
      Zwar hat\’s eine Import, jedoch keine Exportfunktion.
      Hat jemand eine Idee , ggf. auch über ein kleines Tool o.ä. ?

      Grüsse

      Cara

      #100154
      salundy
      Teilnehmer

        hi,

        also die mails sind alle in der In.mbx (oder bei meiner deustchen version in Eingang.mbx).
        diese kannst du ganz einfach mit einem texteditor öffnen und rauskopieren was du brauchst.

        mfg, salundy

        #100169
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, guten abend,

          Danke für die Antwort 🙂 .
          Das war mir so bekannt, die entsprechenden Inhalte rauskopieren wird wegen der Masse jedoch sehr mühsam.
          Hintergrund ist , dass ich den Schwirftwechsel mit einer Person in einer Mailbox gesammelt habe, und ich würde die ganzen Mails gerne ausdrucken oder in chronologischer Reihenfolge in eine Datei packen, damit man das ganze dann quasi durchgehend lesen kann.
          Und da das nciht gerade wenig Mails sind, wird das über das Rauskopieren recht mühsam und zeitintensiv.
          Naja, mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein

          Trotzdem nochmal Danke.

          Grüsse

          Cara

          #100171
          salundy
          Teilnehmer

            also du könntest eins noch machen um das ganze zu erleichern. erstelle links im menu, wo deine inbox outbox trashbox… sind, ein neues postfach. gehe dazu oben in der menuleiste auf \”mailbox\” -> \”new\” (bzw. \”postfach\” -> \”neu\”) und gebe einen namen ein. so, nun kannst du alle emails markieren die du brauchst und verschiebst sie in das neue postfach. (einfach mal oben in der inbox auf \”From/To\” klicken und alle mails sind nach namen sortiert. verschieben kannst du sie mit rechter maustaste -> transfer und dann in das gewünschte postfach, oder einfach mit der maus rüberziehen.)
            nun kannst du mit wieder mit einem texteditor die neuespoastfach.mbx öffnen und hast nur die mails drin die du wolltest.

          Das Thema ‘Eudora & E-Mail export ?’ ist für neue Antworten geschlossen.