Evolution, Smartcard und Ubuntu

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Evolution, Smartcard und Ubuntu

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:32 um 23. Juli 2010 von Adler12.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52124
    Adler12
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin am Ende meiner Weisheit! Ich nutze zur Zeit Ubuntu Lucid 64 Bit und als Mailprogramm Evolution 2.28.3 auf einem Laptop.
      Beruflich brauche ich eine Smartcard. Ich habe eine von D-Trust und als Kartenleser den Reinersct Cyberjack. Nach einigem hin und her, habe ich es soweit geschaft das der Kartenleser funktioniert. Ich komme aber nicht auf den Inhalt der Karte.
      In Firefox und Thunderbird kann man in Windows über Einstellungen – Erweitert – Kryptographie-Module ein neues Modul anlegen und dann die \”Personal.dll\” laden.
      Unter Ubuntu heist die Datei anders. Ich bekomme aber nicht heraus wie das Teil heist und wo es liegt. Die Supports der beiden Firmen reagieren nicht auf meine Fragen. Ist halt kein Windows.
      Das zweite Problem ist die Integration dieser \”qualifizierten Signatur\” in Evolution. Ich finde keine passende Funktion.
      :question:

      Manchmal weis man alles, und manchmal nichts

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.