exe-Anhang wird automatisch gelöscht!

Home-›Foren-›Outlook Express-›exe-Anhang wird automatisch gelöscht!

  • Autor
    Beitrag
  • #26513
    ReneWinter
    Teilnehmer

      Hallo, wie kann ich verhinern, dass exe-Dateien im E-Mail-Anhang grundsätzlich ungelesen automatisch gelöscht werden??

      Danke Rene

      #89649
      lastwebpage
      Moderator

        Extras->Optionen->Sicherheit->\”Entfernen von unsicheren Anlagen…\” deaktivieren.

        Ist aber generell eine sehr sehr schlechte Idee,das macht schon seinen Sinn das EXE und andere Dateien nicht empfangen werden können.

        Peter

        #89650
        outlook1
        Teilnehmer

          hallo,
          du musst deinen OE einstellen: extras, optionen, sicherheit. dort steht etwas von virenschutz.
          dort musst du den haken bei speichern oder öffnen von anlagen, die möglicherweise eine virus enthalten können, nicht zulassen, entfernen.
          solltest du mails mit anhang geschickt bekommen, nicht!! öffnen, sondern erst speichern und dann mit einem scanner drüber.
          mfg
          marco

          #89651
          outlook1
          Teilnehmer

            hallo peter, wie machst du dann das , wenn du z.b. von einem(r) bekannten eine mail mit anhang gesendet bekommst?
            holst du die direkt vom provider oder was?
            gruss
            marco

            #89653
            lastwebpage
            Moderator

              Wie ich das mache?
              Ganz Ganz einfach,neben der Entertaste oberhalb der Pfeiltasten gibt es da eine Taste wo \”ENTF\” draufsteht…
              (Selbiges mache ich auch wenn mir jemand Mails mit übergroßen Bild und Musikanhängen schickt,obwohl ich Outlook auf \”Nur Text\” eingestellt habe.)

              Vorher auf \”Antworten\” klicken und dann eine Standartmail schicken,das die Mail \”unglücklicherweise abhanden gekommen\” ist und warum.
              So spätestens beim 2-3 Mal wird die Mail dann in einem ordenlichen Format verschickt.

              Ganz einfach Pech für denjenigen…,
              es dürfte sich mittlerweile bis zur letzten \”Sekretärin\” durchgesprochen haben das Outlook bestimmte Mails nicht empfängt,und von Firmen,Unternehmen Geschäftsleuten usw. bekomme ich solche Mails auch nicht, sondern ausschließlich von Privatpersonen/\”Freunden\” und irgendwann wirkt diese erzieherische Maßnahme dann auch,selbiges mache ich z.B. auch wenn
              bestimmte Personen meinen Sie müssten den selben,meist sinnlosen,Gesprächsverlauf immer an die Mail anhängen,ich mache mir dann die Mühe den Gespächsverlauf auch immer mitzukopieren und diesen aber an den ANFANG der Mail zu setzen,damit der Empfänger erstmal schön scrollen muss,irgendwann lässt er/sie das dann von selber…

              Peter

              #117116
              Unbekannt
              Teilnehmer

                is ja ne tolle einstellung

                #117129
                mfn
                Teilnehmer

                  Meine Einstellung ist noch \”toller\”.
                  Bekomme ich Mail mit Anhang oder nur als HTML, gehen diese ungelesen in den Papierkorb oder Rückmeldung.
                  Bekomme ich einen Anhang, werde ich vom Absender vorher darüber benachrichtigt.
                  Ich öffne also nie einen Anhang ohne Nachfrage, ob dieser wissentlich verschickt wurde.
                  Das sind die elementarsten Sicherheitsregeln, würde sich alle daran halten, gäbe in Virenforen kaum anfragen.
                  Ich habe keine Firewall und keinen Virenscanner und bekommt täglich 50-100 Mail, die Hälfte davon mit Viren bestückt.
                  Die allermeisten davon kommen allerdings gar nicht erst auf meinen Computer, sondern werden vom Mailprovider entsorgt.

                Das Thema ‘exe-Anhang wird automatisch gelöscht!’ ist für neue Antworten geschlossen.