Thunderbird 6.0.2 Posteingang wird automatisch gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 6.0.2 Posteingang wird automatisch gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #54356
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem ich meinen neuen Rechner mit WIN 7 habe, kann ich nicht mehr mit meinem alten OutlookExpress arbeiten und habe Thunderbird installiert. Da gibt es aber das Problem, dass aus dem Postausgang alle Mails nach ein paar Sekunden, oder spätestens nach dem Neustart von Thunderbird automatisch verschwinden. Ich finde keine Einstellung, dass die Mails nur von mir manuell gelöscht werden können.

      Wer kann mir helfen?

      Danke.

      Viele Grüße

      ewsw

      #187911
      Anonym

        Seltsames Verhalten…

        Bei welchem Anbieter sind deine Mails, wie rufst du die ab? Imap oder Pop3?

        #187912
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe genau das selbe.Nach kurzer zeit sind die mails weg…..
          mein Anbieter ist versatel.

          #187915
          sontag96
          Teilnehmer

            Koennte es sein, dass Thunderbird so eingestellt ist, dass nur
            ungelesene Nachrichten zu sehen sind?

            Menue Ansicht

            Themen

            Nur ungelesene Betraege

            #187916
            Anonym

              Oder steht in dem Ordner-Fenster links ganz oben was von ungelesen? Dann mit den schwarzen Pfeilen danebn mal weiterblättern bis \”alle Ordner\” erscheint.

              #188596
              Methana
              Teilnehmer

                Hallo an alle!

                Ich habe dieses Problem leider auch. Mysteriös ist, dass das nicht bei jeder Nutzung passiert. Habe schon an einen Virus gedacht, aber das Problem scheint sehr viel tiefer zu liegen. Evtl. ein ganz ernster Bug im Thunderbird – auch in der aktuellen Version.
                Ich verwende IMAP und das Problem betrifft also nicht nur meinen lokalen Rechner, sondern auch die anderen Mitarbeiter.

                Sehr ernstes Problem, da Datenverlust.

                Wer weiß mehr zu dem Thema?

                Win7 prof 64bit
                Thunderbird aktuell
                Avast Antivirus Pro

                IMAP

                Vodafone DSL 6000

                Das Problem tritt auf, wenn ich den Posteingang öffne und eine Mail lesen will. Dann löscht sich der gesamte Inhalt.

                Will ich dann die gelöschten Mails aus dem Mülleimer zurückholen, löscht sich auch dieser Inhalt komplett.

                #188601
                sontag96
                Teilnehmer

                  Was bitte, bedeutet bei Dir

                  Thunderbird aktuell?

                  Die Angabe Deiner Versions-Nummer wäre hilfreicher.

                  Bei der Nutzung des Protokolls IMAP wird NICHTS automatisch gelöscht. Bi IMAP wird ausschließlich ausdrücklich gelöscht.

                  #188609
                  Anonym

                    Außerdem: um welchen Provider handelt es sich? Oder ist das ein eigener Mailserver (Exchange etc.)?