Falsche Absender email bei Mitbenutzer Kennung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Falsche Absender email bei Mitbenutzer Kennung

  • Autor
    Beitrag
  • #50852
    Dragunov
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende eine Mitbenutzerkennung von T-Online mit Outlook zusammen. Verschicke ich mit Outlook emails, dann sieht der Empfänger unter Absender nicht meine email Adresse, sonder die vom Hauptbenutzer.

      Versende ich emails direkt im Browser mit T-Online und der gleichen Mitbenutzerkennung, dann sieht man die email Adresse die es sein sollte, also die der Mitbenutzerkennung.

      Ich hoffe jemand weis rat.

      Mit freundlichen Grüßen

      Benjamin

      #177086
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das ist bei T-Online, soweit ich weis, \”normal\”… :/
        Der Grund dafür ist, dass du bei T-Online keine Getrennten EMail Konten hast, sondern nur Aliaskonten, also eine Hauptadresse und mehrere Unteradressen.

        Abhilfe gibt es da so nicht wirklich. In den Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Reiter Allgemein, kannst du zwar unten eine Antwortadresse angeben, dass ist mehr oder weniger aber nur ein Wunsch von dir das Anworten auf deine Mails an diese Adresse gehen.

        siehe auch http://ehlerding.privat.t-online.de/besonderheiten.html#Mail

        Peter

        #177458
        duo_lavazza
        Teilnehmer

          Mit dem T-Online-Email-Paket ist sehr wohl auch ein \”echter\” Mitbenutzer mit eigenem Briefkasten möglich. Dieser muß dann aber über z.B. Outlook auch extra abgerufen werden.

          Der Postausgangserver(SMTP) zum \”verschleiern\” des Haupbenutzers lautet dann:

          smtprelay.t-online.de

          [Editiert am 2/2/2010 von duo_lavazza]

          #177459
          duo_lavazza
          Teilnehmer

            Was ist ein Relay-Server:

            Eine weitere Zusatzleistung bietet der sog. Relay-Server. Dieser sollte genutzt werden, wenn Sie nicht möchten, das beim Empfänger Ihrer Mails zu erkennen ist, das Ihre Mails vom Anbieter T-online stammen. Die in Outlook einzutragende E-Mail-Adresse können Sie hier frei wählen.

            Outlook
            Konto-Typ Posteingangsserver Postausgangsserver
            POP3 pop.t-online.de smtprelay.t-online.de

            Die T-Online-Servertabelle in der Übersicht:

            Outlook Konto-Typ Posteingangsserver Postausgangsserver

            Hauptadresse Einwahl per T-Com pop.t-online.de mailto.t-online.de
            IMAP imap.t-online.de smtpmail.t-online.de
            SMTP-Relay pop.t-online.de smtprelay.t-online.de
            Einwahl via SSL securepop.t-online.de securesmtp.t-online.de
            Zusätzliche E-Mail-Konten popmail.t-online.de smtpmail.t-online.de
            oder Fremd-Einwahl

            [Editiert am 2/2/2010 von duo_lavazza]

            #177496
            lastwebpage
            Moderator

              War das nicht mal so, das man bei T-Online dafür irgendwas dazubestellen muss?
              Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn das nicht mehr so ist.

              Peter

              #177545
              duo_lavazza
              Teilnehmer

                Ob das TOI-Email-Paket kostenfrei ist, hängt auch hier wieder einmal vom genutzten Tarif ab…

                z.B. beim Call&Surf Comfort Plus -> ist das Email-Paket kostenfrei
                dagegen Call&Surf Comfort -> muß extra hinzu gebucht werden
                u.s.w.

                Am Besten auf der T-Home-Seite den genutzten Tarif heraussuchen und einmal in die Leistungsbeschreibung schauen. Schließlich bietet T-Home diverse Tarifformen von Call&Surf bis Entertain an, welche man nicht alle auswendig kennen kann.