Farbe des E-Maileinganghintergrundvorschaufenster ändern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Farbe des E-Maileinganghintergrundvorschaufenster ändern

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:05 um 28. Mai 2013 von Chakker.
  • Autor
    Beitrag
  • #55703
    Chakker
    Teilnehmer

      wie ändere ich die Hintergrundfarbe vom Vorschaufenster, die nur bei ankommenden[/u] Mails grün ist, was sehr nervig ist.
      Wo kann ich das ein-/umstellen, daß das wie früher wieder weiß ist?

      [Editiert am 1/5/2013 von Nobbi]

      #193135
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte poste mal einen Screenshot.
        Hast Du eine Meldungsregel erstellt? Benutz mal bitte vorübergehend einen anderen Skin. Tritt das Phänomen mit einem anderen Skin auch auf?

        [Editiert am 2/5/2013 von Uwe-Dembski]

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #193137
        Chakker
        Teilnehmer

          hallo Uwe,
          ich gehöre schon zu älteren Generation, die zwar inzwischen auch einen PC für Sachen, wie eMails schreiben und derartiges, nutzen kann, aber wie ich einen Screenshot erstelle und dann hier posten kann, weiß ich leider nicht, deshalb wäre es sehr nett, wenn du mir vorab einmal hierbei behilflich sein könntest.
          Vielen Dank schon mal vorab. 🙂 [/quote]

          sorry hatte sogar vergessen, mich einzuloggen 😛

          [Editiert am 2/5/2013 von Chakker]

          #193142
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Chakker,

            nun um einen Screenshot, Abbild des Monitors, anzufertigen bedarf es recht wenig.

            Mit der Taste “Druck S-Abf” wird der ganze Bildschirm erfasst.
            Mit der Taste “Alt” und “Druck S-Abf” wird ein zusätzliches geöffnetes Fenster erfasst.
            Zum Beispiel in IncrediMail wenn man auf ein Untermenü klick. (Fenster im/vor Fenster)

            Einfach mal probieren.

            Dieses Abbild vom Monitor befindet sich dann in der Zwischenablage.

            Dann z.b. Paint öffnen auf “Bearbeiten” und “einfügen” und dann abspeichern.
            In Forum dann auf “Durchsuchen” die Datei mit dem Abbild suchen und anklicken und auf “Antworten”.

            Hier mal eine Anleitung in Bild und Ton.
            Screenshots unter Windows (leicht gemacht)
            http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

            bzw.
            Wie erstelle ich ein Screenshot (Bildschirmfoto)?
            http://www.take-a-screenshot.org/de/

            Nun sollten wir den Screenshot sehen.

            Mit entsprechenden Programmen geht das auch ein wenig komfortabler.
            Ein superkleines und doch recht komfortables Tool ist Snapsaver.
            Zwar rechst spartanisch aber einfach in der Anwendung und macht das was es soll.
            Nutze ich unter anderem auch.

            Snapsaver:
            http://www.pcwelt.de/downloads/Snapsaver-1217379.html
            Und hier eine kleine Anleitung:
            http://www.youtube.com/watch?v=LcINhlfJ7_g

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193143
            Chakker
            Teilnehmer

              Screenshot.jpg

              Vielen Dank für diese für mich nachvollziebare Hilfe zur Erstellung eines Scrennshots. 🙂

              [Editiert am 2/5/2013 von Chakker]

              #193145
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bitte schaue einmal in IM unter Werkzeuge, Optionen, Emails: Welcher Eintrag ist ausgewählt unter “‘Standard Briefformat”? Wähle eimal die Optionen aus, z. B. Standard. Ändert sich irgendetwas?
                Hast Du mal einen anderen Skin probiert?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #193146
                Chakker
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe,
                  ja da ist *Standard* eingestellt, aber das bezieht sich ja auch auf die ausgehenden Mails, dabei habe ich ja den gründen HG nicht.
                  Verschiedene Skins habe ich auch ausprobiert, aber auch die ändern nicht die HG Farbe im Vorschaufenster bei ankommenden Mails.

                  #193149
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Bitte schließe einmal Incredi komplett, auch den Umschlag in der Taskleiste.
                    Dann lösche bitte einmal den Runtime-Ordner. Du findest eine exe-Datei entweder hier im Forum oder Du löschst ihn von Hand:
                    Benutzer, app.data, local, im, runtime. Hier den kompletten Ordner löschen.
                    Bevor Du IM neu startest, lösche bitte auch einmal die temporären Dateien.
                    Starte IM neu. Geht es jetzt?

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #193175
                    Chakker
                    Teilnehmer

                      sorry Uwe, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe z.Zt. sehr viel Streß und bin daher wenig am PC.
                      Vorm löschen habe ich immer panische Angst.
                      Ich habe wichtige Sachen in ICM (Ordner, Adressen, Mails usw.) gespeichert, geht mir das dann alles verloren? Das könnte ich mir nicht erlauben, weil es wie gesagt, sehr wichtige Sachen sind.
                      Ich habe einmal wohl beim *updaten* irgendetwas falsch gemacht, auf jeden Fall war alles weg und ICM erschien vollkommen *jungfräulich, ohne alles*.
                      Seit dem habe ich diese Angst, nochmals alles zu verlieren.

                      PS: Bin jetzt erstmal ab Samstag für ca. 1 Woche nicht mehr am PC, nur vorab zur Information.

                      #193176
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Du findest den Runtime-Cleaner hier im Forum im Downloadbereich. Deine Nachrichten bleiben erhalten. Lediglich der “interne Programmspeicher” wird neu aufebaut.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #193287
                        Chakker
                        Teilnehmer

                          Bitte schließe einmal Incredi komplett, auch den Umschlag in der Taskleiste.
                          Dann lösche bitte einmal den Runtime-Ordner. Du findest eine exe-Datei entweder hier im Forum oder Du löschst ihn von Hand:
                          Benutzer, app.data, local, im, runtime. Hier den kompletten Ordner löschen.
                          Bevor Du IM neu startest, lösche bitte auch einmal die temporären Dateien.
                          Starte IM neu. Geht es jetzt?

                          hallo Uwe,.
                          ich habe jetzt den kompletten Ordner *Runtime* gelöscht, aber wo finde ich denn nun die temporären Dateien zum löschen? Sorry, daß ich vielleicht so dumm frage, aber ich habe leider von diesen Sachen keine Ahnung.
                          Meine Adressen bleiben doch auch erhalten oder?

                          #193288
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Wenn Du den Ordner gelöscht hast, ist alles erledigt. Einfach IM neu starten.
                            Ist die grüne “Farbe” jetzt verschwunden?

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #193289
                            Chakker
                            Teilnehmer

                              habe das so gemacht, aber leider ist der grüne Hintergrund immer noch nicht verschwunden. ;(