Fehler beim pol client

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Public Sharefolder-›Fehler beim pol client

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:43 um 31. Mai 2005 von Si-de.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #29529
    Si-de
    Teilnehmer

      ich konnte bisher mit meinem laptop als client auf den server zu greifen, musste aber den laptop formatieren. Alle Daten aus Outlook 2003 hatte ich über outlook backup wieder drauf gespielt.

      Nun erhalte ich aber beim Versuch, auf den (sichtbaren) Öffentlichen Orderner des (unveränderten) servers zu zu greifen die Meldung, es gäbe zu wenig Arbeitsspeicher. Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Keine weitere Fehlermeldung.
      Auf dem server erhalte ich als Benutzer den \”grünen Punkt\”

      Auf server und client sind outlook2003 und windowsXP pro SP 2.

      Am Client habe ich nur 1 Outlook-Profil

      De- und Neuinstallation von pol hat nichts gebracht.
      Abschalten der Firewall auf beiden Rechnern ebenfalls nicht.
      DCOM ist lt. Dcomcnfg.exe aktiviert

      Ich habe also schon viele ausprobiert. Kann es sein, dass das Outlookprofil defekt ist? Was tun?

      #99725
      Oliver
      Teilnehmer

        Hallo Side,

        hast Du auch in Outlook 2003 die \”Ordnerliste\” ausgewählt?

        Wenn Du auf \”Mailordner\” klickst wird die oberste Ebene in Outlook 2003 (also z.B. Outlook: Öffentlicher Ordner\” nicht angezeigt (Du erhälst dann die Fehlermeldung) aber sobald man die \”Ordnerliste\” aufgelistet hat, werden die Unterordner angezeigt inkl. Inhalte. Wie gesagt nur eine mögliche Variant. Wähle bitte in Outlook 2003 immer die \”Ordnerliste\” aus, bei der Installation.

        2 Frage: Wird auf dem \”Server\” eine Kopie der PST vom Client verwendet?

        3 Frage: Du sprichst hier von \”POL\” vewendest Du Public Outlook oder schon die neue Version \”Public ShareFolder\”? Bei Windows XP, SP2 solltest Du Public ShareFolder verwenden.

        Gruß

        Oliver

        Outlook im Netzwerk ohne Exchange: Public ShareFolder

        #99744
        Si-de
        Teilnehmer

          Hallo Oliver,

          zunächst danke für die prompte Antwort!

          Wähle bitte in Outlook 2003 immer die \”Ordnerliste\” aus, bei der Installation.

          Das kann ich leider erst am Montag ausprobieren, wenn ich wieder im Büro bin. Ich hoffe, ich finde, was du meinst: \”Ordnerliste\”

          2 Frage: Wird auf dem \”Server\” eine Kopie der PST vom Client verwendet?
          nein

          3 Frage: Du sprichst hier von \”POL\”
          sorry, eine alte Angewohnheit. Ich habe früher mit POL gearbeitet, aber mit Windows XP dann selbstverständlich Public Sharefolder gekauft

          Gruß
          Siggi

          #99948
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So, wieder im Büro habe ich den Tipp überprüft: die Ordnerliste ist ausgewählt.

            Wie gesagt: ich sehe auch den Persönlichen Ordner auf dem Server. Aber beim Versuch diesen zu öffnen, arbeitet der Server ziemlich viel, beim Client erscheint die Sanduhr…. Nach ca. 1 Minute kommt dann auf dem Client die Fehlermeldung, dass auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann.

            #100005
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hurra, ich habs geschafft.

              Ich habe mir unter https://www.mailhilfe.de/tools-file-372.html die aktuelle Version geholt und über den Client drüber installiert. Plötzlich geht es!

              Danke an Oliver für seine Bemühungen.

              Anmerkung: Eigentlich bin ich es gewohnt, updates zu holen, falls es Probleme gibt. Aber es war nicht leicht zu finden, wie ich für den Client ein update machen kann, sorry.

              #100007
              Si-de
              Teilnehmer

                Ach du jemineh.

                Habe erst jetzt bemerkt, dass ich gar nicht eingeloggt war und als \”Unbekannt\” gepostet habe. Ich bin sonst nicht so unhöflich, tut mir leid.

                Ein völlig zufriedener
                Siggi
                der wieder mit seinem outlook arbeiten kann!

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Fehler beim pol client“ ist für neue Antworten geschlossen.