Fehler beim Senden der Nachricht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler beim Senden der Nachricht

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:36 um 2. Juni 2010 von matrose1970.
  • Autor
    Beitrag
  • #51848
    matrose1970
    Teilnehmer

      Hallo und einen schönen guten Tag,
      ich bin auf der suche nach Hilfe auf Euer Forum gestoßen und hoffe da sihr mir helfen könnt:
      Ich nutze seit Jahren Thunderbird und GMX (2 Adressen) und hatte nie Probleme – bis – bis gestern Abend.
      Komme nach Hause und möchte nach dem Empfang der Mails antworten und das geht nicht!
      Ich erhalte immer folgende Meldung:
      \”Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp064}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.\”

      Zwei Anmerkungen dazu – ein paar Mails konnte ich zwischen durch versenden – davor hatte ich den PC runter und gleich wieder hoch gefahren (das Hilft jetzt aber nicht mehr wenn es Überhaut eine Effekt hatte. Und das was da in Klammern steht also das {mp064} ändert sich immer wieder.

      Ich nutze keine Umlaute in meinen Passwörtern.
      Ich hoffe das ihr mir einen Tipp geben könnt – und das so das ein DAU das auch umsetzten kann….
      Vielen Dank im voraus!
      MFG
      Jens

      #180497
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du in deinem Kennwort Umlaute, ß oder Sonderzeichen?
        Falls ja, ändere das Kennwort auf der Webseite von GMX und anschließend in TB.
        TB hat mit diesem Serverfehler nichts zu tun.

        #180504
        matrose1970
        Teilnehmer

          Hallo mfn,
          vielen Dank für deine Antwort,
          aber ich nutze diese Zeichen nicht.
          Aber ich werde mich wohl heute Abend…oder morgen Vormittag daran setzen und die Passwörter ändern.
          Vielleicht hilft es ja trotzdem.
          Kann mir einer erklären wie so etwas von einem Tag auf den anderen geschehen kann?
          Ich habe nichts an meinem System geändert (ich bin immer froh wenn es läuft) und dann so was – das verwirrt und verunsichert einen schon sehr!
          MFG
          jens
          Nachtrag 20:12
          SO bevor ich die Passwörter ändern wollte habe ich noch mal eine Testlauf gemacht – und siehe das ich kann wieder ohne etwas zu ändern E-Mails Senden.
          Also lag es wohl am GMX… oder auch nicht – keine Ahnung… es geht wieder und das zählt erst einmal.
          Nochmals danke für die Antworten und Hilfestellungen!

          [Editiert am 2/6/2010 von matrose1970]