Fehler in der Konfigurationsdatei bei Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehler in der Konfigurationsdatei bei Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #47771
    Dilara
    Teilnehmer

      Hallo an alle,
      kann mir bitte jemand helfen!! Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs…
      Hatte Office 2000 auf meinem Rechner und hab die 60Tage-Testversion von 2007 installiert. Jetzt funktioniert Outlook nicht mehr.
      Fehlermedung lautet: Die Erweiterungskonfigurationsdatei \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Addins\\fldpub.ecf\” kann nicht installiert werden. Die Datei enthält einen Syntaxfehler, oder sie hat ein falsches Format. Fehler in der Konfigurationsdatei \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Addins\\fldpub.ecf\”

      Was kann ich da tun???? Vielen Dank für die hoffentlich baldige Hilfe!!!!
      vg

      #167808
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lösche bei geschlossenem diese Datei — sie ist in Outlook 2000 für das Netzordner-Feature zuständig und wird in späteren Versionen nicht mehr benötigt — und zusätzlich die Datei extend.dat, die du über die Windows-Suche findest.

        #168139
        Dilara
        Teilnehmer

          Hallo,
          erstmal danke für die Antwort. Hab ich alles so gemacht, aber leider funktionierts immer noch nicht…???

          Inzwischen soll ich im abgesicherten Modus starten, was ich dann auch tu, und dann kommt die nächste Fehlermeldung:
          Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordner-Gruppe kann nicht geöffnet werden. Um ein neues Profil zu erstellen, doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das E-Mail-Symbol, klicken Sie dann auf \”Profile anzeigen\” und auf \”Hinzufügen\”. Um das neu erstellte Profil zu Ihrem Standardprofil zu machen, wählen Sie es aus, und klicken SIe dann auf \”Immer dieses Profil verwenden\”.

          Soweit so gut, ich hab alle Sachen in der Systemsteuerung durchgeschaut, aber ich seh weder ein E-Mail-Symbol, noch find ich irgendwo was, wo ich ein Profil erstellen könnte. Kann mir jemand sagen, wo zum Geier ich diesen Mist finden kann????????????
          Ich bitte eindringlichst um idiotensichere Anweisungen. Ich bin Naturwissenschaftler und dieser Kram hier soll einfach nur funktionieren……. ;(

          Vielen Dank schonmal!!!

          #168141
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            könntest du mal einen Screenshot der Systemsteuerung bereitstellen? Das Symbol müsste eigentlich da sein, es sei denn, du verwendest Windows Vista 64bit. In dieser Version findest du das Mail-Symbol hinter dem Eintrag 32bit-Anwendungen (o. ä.).

            #168144
            Dilara
            Teilnehmer

              Ähhm, räusper…also ich hab nen screenshot gemacht, und wie krieg ich den hier rein?? Sowas wie attachment anhängen seh ich nirgends…
              Bestätigt wohl mein Unwissen, sorry…

              #168148
              sontag96
              Teilnehmer
                #168149
                Dilara
                Teilnehmer

                  ..na mal sehen, ob das klappt:

                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  #168150
                  Dilara
                  Teilnehmer

                    ..cool, wenigstens das funktioniert…ich hab ja noch Hoffnung

                    #168162
                    OutlookFAQ
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      wechsel bitte auf die klassische Ansicht; dort findest du dann das Applet Mail.

                      #168218
                      Dilara
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        …und wo dann …?

                        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                        #168227
                        OutlookFAQ
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          schau mal, ob dieser Artikel hilft.