Fehlermeldung beim empfangen von mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim empfangen von mails

  • Autor
    Beitrag
  • #53417
    bentika
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich versuche mir gerade mit meiner Emailadresse von arcor meinen outlook express einzurichten. Ich habe beim Posteingangsserver POP3 eingegeben und beim Postausgangsserver SMTP. Nun bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

      Der Host \”POP3\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’POP3\’, Server: \’POP3\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Was habe ich falsch gemacht??

      #185248
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo bentika,

        ziemlich viel, fast alles.

        POP3 ist ein Internet-Protokoll für den Empfang von E-Mails und steht für

        Post Office Protocol (Version 3)

        POP3 ist lediglich eine Bezeichnung, aber niemals der Name eines Servers für den Posteingang.

        Ebenso verhält es sich mit

        SMTP

        SMTP ist das Internet-Protkoll für den Versand von E-Mails und steht für

        Simple Mail Transport Protocol

        SMTP kann zwar ein Bestandteil des Namens für den Postausgangsserver sein, aber niemals der Name des Servers selbst.

        Bitte überprüfe einmal bei Arcor, welche Namen die zuständigen Server haben.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110227214924.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]