Fehlermeldung beim Versenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #31412
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131

      Diese Meldung kommt seit geraumer Zeit. Wenn ich den PC dann herunterfahre, abschalte und auch die Stromzufuhr stoppe, dann wieder hochfahre funktioniert alles wieder. wenn ich dann eine Mail gesendet habe, funktioniert es nach kurzer Zeit wieder nicht. Wer kann mir da helfen? Eilt! Danke!

      #110577
      mfn
      Teilnehmer

        Welche Version des OE hast du und welches Betriebssystem?
        Benenn die Datei Postausgang.dbx um in Postausgang.dbx.old bei geschlossenem OE.

        Hilft das nicht, dasselbe machen mit gesendete Objekte.dbx.
        Lösch das Konto und erstelle es noch mal neu.
        Das Problem ist der Port 0, den es nicht gibt. Dort müsste stehen Port 25.

        [Editiert am 1/9/2005 von mfn]

        #110609
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich noch nicht so lange dabei und verstehe Deine Anweisungen nicht so ganz. Wäre es möglich, mir Schritt für Schritt zu erklären, was nötig ist? Es handelt sich um Outlook Express 6. Windows 98.

          Vielen dank vorab!

          #110618
          mfn
          Teilnehmer

            Win 98 erschwert das ganze ein wenig, weil ein paar Sachen in XP anders sind.
            Suche in Win98 die Ordneroptionen, Ansicht und ändere sie dahingehend ab, dass alle Dateien/Ordner angezeigt werden, nichts ausgeblendet wird und auch alle Dateiendungen angezeigt werden, sonst findest du die DBX Dateien nicht.
            Dann nach *.dbx suchen (Suchfunktion aufrufen etwa Windowstaste+f). Den genauen Ordner findest du in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
            Geht gleich weiter, muss Abend essen.

            Wenn du die DBX gefunden hast, benenne die Datei Postausgang.dbx um in Postausgang.dbx.old OE muss dabei geschlossen sein. Dann startest du OE und kontrollierst, ob der Fehler noch weiter besteht.
            Falls ja, machst du dasselbe mit der Datei gesendete Objekte.
            Berichte mir, ob das Problem dann noch weiter besteht.

            Falls ja lösche dein Konto und erstelle es neu.
            Also OE, Extras, Konten, Konto markieren, auf Button \”Entfernen\” klicken (schreib dir die Kontoeinstellungen bes. das Kennwort genau auf).
            Nach Neustart von OE, gehst du wieder auf Konten, jetzt aber auf \”Hinzufügen\”, E-Mail.
            Jetzt zeigt dir der Assistent, was du eintragen musst.

            Falls du Fragen dazu hast, dafür sind wir da.

            [Editiert am 1/9/2005 von mfn]

            #110630
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen, vielen Dank!! Es scheint, als wenn es jetzt funktioniert. Ein großes Lob, wenn es so bleibt! Super!!

              #110631
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Jetzt stelle ich gerade fest, daß die neuen Mails, die ich geschrieben habe nur für Sekunden im Ordner Postausgang sind und dann automatisch gesendet werden. Vorher war es so, daß die Mails im Ordner Postausgang gesammelt wurden und ich sie dann durch senden versenden konnte. Wie kriege ich diesen Zustand wieder hin?

                Vielen Dank vorab!

                #110632
                mfn
                Teilnehmer

                  Dann hast du das automatische Abrufen aktiviert.
                  Extras, Optionen, Allgemein, Haken weg bei \”Nachrichten alle xx Minuten überprüfen.

                  #110634
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank! Scheint zu laufen! Ich kann`s noch gar nicht glauben!

                    #110684
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Nur gleich vorab: es läuft noch alles! Aber die ganzen Mails im Ordner \”gesendet\” sind verschwunden. Wie kriege ich die nun wieder? Danke vorab!

                      #110707
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Also eine leere DBX hat ca. 60 KB. Ist sie so groß, findest du auch darin keine Mails mehr.
                        Hattest du die gesendete Objekte.dbx umbenannt? Wenn die defekt war, hast du nur noch wenig Chancen.
                        Besorge dir das Tool DBXtract und versuch, zunächst im Normalmodus, dann im Recover Mode Mails zurückzuholen. Geht das nicht, Pech gehabt. Es gibt zwar im Netz noch sog. DBX-Reperaturtools, habe ich aber noch nicht getestet. Google mal danach.
                        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
                        http://www.oemailrecovery.com/repair-outlook-express-de.html

                        [Editiert am 2/9/2005 von mfn]

                        #110734
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ja, ich hatte die Datei umbenannt, wie es mir empfohlen wurde. Nun ist es leider so, daß ich Deinen Anweisungen so leider nicht ganz folgen kann. Kannst Du mir die einzelnen Schritte bitte mal mitteilen. Übrigens finde ich mehrere Dateien \”gesendete Objekte\”. Vielen Dank!

                          #110742
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Wenn du mehrere hast, hast du ja vielleicht noch Glück.

                            Also du öffnest DBXtract und gibst dort den Pfad (path) zu den von die gefunden *.dbx Dateien an, dann im Feld darunter den Namen der DBX. Dann auf \”extract\” klicken. Dann noch den Pfad zu dem Ordner, wo du das Ergebnis sehen willst.
                            Im Normalmodus erzeugt das Tool *.eml Dateien. Möchtest du sie wieder nach OE bekommen, markierst du sie alle oder mehrere, öffnest OE zur Hälfte und ziehst die Datei in einen Ordner von OE.
                            Hast du keinen Erfolg, klick im Tool den Recover Mode an. Jetzt werden *.txt Datei erzeugt. Damit kannst du dasselbe wie mit den *.eml machen.

                            Hast du immer noch keinen Erfolg, versuch es mit dem 2.Tool (OE Mail recovery).

                            Bevor du deine umbenannte *.old Datei einträgst, benenne sie wieder um in *.dbx.

                            Ich hoffe bei dir werden alle Dateiendungen angezeigt, sonst hol das in den Internetoptionen, Ansicht nach.
                            Eine DBX mit 60 KB oder weniger brauchst du nicht zu kontrollieren, die ist leer. Falls du etwas nicht verstehst, hake bitte nach.

                            #110754
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Falls ich etwas nicht verstehe? Ich verstehe fast gar nichts! Ist es möglich, die Vorgänge Schritt für Schritt zu erklären, damit nichts schief gehen kann? Es tut mir wirklich Leid, daß hier solche Probleme auftreten. Vielen Dank!

                              #110764
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ich kann das nicht besser erklären. Sag mir genau, was du nicht versehst.
                                Du hast dir doch sicherlich die Tools schon heruntergeladen und das an Hand meiner Beschreibung ausprobiert?

                                #110789
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ja, vielen Dank! Ich glaube, ich hab`s geschafft. Es scheint, als wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist.

                                Das Thema ‘Fehlermeldung beim Versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.