Fehlermeldung OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung OE

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #31248
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      beim öffnen vom Outlook Express geht ein Fenster auf mit der Meldung:

      Möchten Sie offline arbeiten? Es konnte keine verbindung zum Internet hergestellt werden.Klicken Sie auf \“ offline arbeiten\“ oder auf \“ Wiederholen\“ um erneut zu versuchen,
      eine verbindung herzustellen.
      Wenn ich auf Wiederholen klicke, funktioniert alles wieder normal.
      Wo steckt der Fehler???
      Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Vorraus.

      #109835
      mfn
      Participant

        Wie gehst du ins Internet? Wie sind die Verbindungseinstellungen von IE und OE?

        #109948
        Unbekannt
        Participant

          Ich habe einen GMX DSL-Anschluß.

          #109959
          mfn
          Participant

            Gehst du mit einem DSL Router ins Netz oder wählst du dich selbst ein?
            Das Verhalten von OE zeigt sich auch, wenn du z.B. mit IE gerade surfst?

            #110034
            Unbekannt
            Participant

              Ich gehe über die Fritz Box ins IN. Ich habe den DSL-Anschluß schon länger.
              Vorher hatte ich keine Probleme. Auf ein mal ging es nicht mehr.
              Es ist egal ob ich bereits länger im IN bin, oder ob ich OE direkt öffne.
              Es kommt jedesmal die Meldung. Beim drücken auf Wiederholen funktionierts.
              Als Startseite habe ich schon seit Jahren Google.

              #110039
              mfn
              Participant

                Also eine DSL Fritzbox, die auch ins Netz verbindet oder musst du das tun?Offensichtlich verbindet die Fritzbox nicht automatisch, das tut dann OE und das dauert ein bisschen.
                Oder gehst du über DFÜ ins Netz. In diesem Fall gibt es nämlich im IE unter Verbindungen Einstellungen und OE übernimmt diese automatisch.
                Was ist bei dir in OE unter Extras, Optionen, Allgemein aktiviert? Beim unteren Eingabefeld, was ist da ausgewählt?

                #110079
                Unbekannt
                Participant

                  Also,
                  ich gehe nicht über DFÜ ins IN.
                  Outlook Express verbindet beim öffnen.
                  Unter Optionen-Extras-Allgemein sind alle Häkchen aktiviert.
                  Zum Schluß steht da: Falls gerade keine Verbindung mit dem IN besteht:
                  Keine Verbindung herstellen.
                  Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt!?
                  Vielen Dank für Deine Hilfe.

                  #110092
                  mfn
                  Participant

                    Unter LAN-Einstellungen, ist da etwas bei dir eingetragen?

                    Da ich auch die Fritzbox DLS allerdings mit WLAN auch habe, weiß ich, dass ich in der ersten Zeit ein Ähnliches Problem hatte. Die Fritzbox brauchte zu lange zum einloggen. In dieser Zeit machte OE aber dicht. Da beim Abrufen von Mails durch OE der Start ins Internet initialisiert wurde, war dann beim zweiten Abrufen bzw. auf Wiederholen die Verbindung hergestellt. Durch verschieden Firmwareupdates verkürzte sich aber die Zeit, so dass dieses Problem nicht mehr auftauchte.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Fehlermeldung OE’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...