Fehlernummer: 0x800CCC0F Zeitlimit wurde überschritten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer: 0x800CCC0F Zeitlimit wurde überschritten

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #31878
    mayer
    Teilnehmer

      Hallo

      Habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit Outlook Express keine E-mails verschicken kann. Dabei kommt folgende Fehlermeldung.

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‘pop3.web.de’, Server: ‘smtp.web.de’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Ich habe schon einiges probiert. Habe auch Norton, jedoch habe ich schon alles befolgt was auf der Norton Seite steht um ein eventuelles problem zu beseitigen.

      Ich vermute es liegt an unserem Router, da mein Mitbewohner auch keine E-Mails versenden kann und er hat einen Mac und somit kein outlook express. Ausserdem klappt das versenden wenn ich den Wireless Lan an meiner Uni benutze.

      An Umts einstellungen kanns glaube ich auch nicht liegen, da ich mit einem ping -test, selbst das kleinst mögliche Paket nicht versenden kann.

      Vermutlich ist das Problem unlösbar.

      Bin sehr gespannt und freue mich auf Antwort

      Viele Grüße aus Kanada :puzz:

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #114394
      mfn
      Teilnehmer

        Du bist im Ausland? Dort werden häufig andere Ports genommen.
        Probier mal anstelle des Ports 25 den Port 587 für den Sendeserver.
        Außerdem musst du Norton untersagen, Mails zu scannen. Das nimmt OE auf Dauer ungemein übel.

        [Editiert am 24/9/2005 von mfn]

        #114406
        mayer
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Das mit dem Port hat nicht geholfen.
          Wegen Norton habe ich die Instruktionen auf der Norton seite befolgt, falls probleme mit Outlook auftreten (das müßte eigentlich alles sein was man diesbezüglich machen kann). Das direkte scannen von E-mails habe ich dabei glaube ich nicht ausgeschaltet.
          Gibt es da einen bestimmten Trick?

          Grüße

          #114407
          mayer
          Teilnehmer

            In meiner ersten Nachricht meine ich natürlich nicht umts sondern mtu (hihi).

            #114410
            mayer
            Teilnehmer

              hmmm seltsam. Habe nochmals an Norton rumgefummelt und es geht. hoffe es ist nicht nur vorübergehend.
              Ich dachte die Lösung würde um einiges komplizierter ausfallen.
              Was soll ich denn jetzt machen wenn ich gar keine Probleme mehr habe. Schließlich hat dieses Problem meine letzten Tage erfüllt und ich konnte mich vor meiner anderen Arbeit drücken. Mist, jetzt muß ich mich wohl wieder den wichtigen und anstrengenden Dingen im Leben zuwenden.
              Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße aus dem Land der Biber. :puzz:

              Moment es war doch der Port, habe ihn nämlich gerade nochmals gewechselt worauf es nicht mehr ging.

              Ich sage danke und aufwiedersehen.

              #114415
              mfn
              Teilnehmer

                Fast die Hälfte aller Probleme und Frage hier im Forum sind welche mit Norton.
                Ich kann folglich nur jeden warnen, für so einen Mist Geld auszugeben.
                Mit AVP z.B. gibt es nie Ärger und wer unbedingt eine Firewall haben möchte Zonealarm gibt es kostenlos.
                Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass kein Tool einen sicher schützen kann.
                Viele Fragen in Trojaner und Virenforen haben ausgerechnet die User, die Norton u.a. haben. Das muss einem zu denken geben.
                Das Tool Brain 1.1, die richtige Konfiguration des Systems und bestimmte Verhaltensmaßnahmen in Bezug auf Internet und Mail bringen wesentlich mehr Schutz und es kostet nichts.
                Ich bekomme täglich bestimmt 100 Mails, die mit Viren und Würmern gefüllt sind, 5 davon gelangen davon auf meinen Computer, der Rest bliebt in Spamfiltern der Provider hängen.
                Ich habe auch einen Virenscanner, benutze ihn aber nur, um zu wissen, welche Viren aktuell im Umlauf sind und wie der Anhang heißt. Zum Schutz vor Viren benutze ich ihn aber nicht. Findet er nämlich Viren, ist es eh zu spät und das System sollte neu aufgesetzt werden.

                So das war meine Sonntag-Morgen-Botschaft.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Fehlernummer: 0x800CCC0F Zeitlimit wurde überschritten“ ist für neue Antworten geschlossen.