Öffnen von Links in Mails bei Outlook 2007/2002

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Öffnen von Links in Mails bei Outlook 2007/2002

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #41014
    putzika2003
    Teilnehmer

    Hallo ich habe folgende Frage:
    Wenn ich Links, die in Mails eingebettet sind anklicke, kommt folgende Meldung:
    “ Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich anden Systemadministrator“.
    Ich muß noch erwähnen, die diese Meldung plötzlich, ca. seit 1 Monat auftaucht. Vorher hat das alles geklappt.
    Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich hier weiterkomme.

    Gruß Putzika2003

    #143619
    sontag96
    Teilnehmer

    @putzika2003,

    hast Du schon einmal geprueft, ob in Deinem System noch ein Browser als Standard-Browser deklariert ist?

    #143706
    Bierix
    Teilnehmer

    Hallo,
    da habe ich genau dasselbe Problem: ich kann aus dem Outlook 2007 nicht direkt einen Hyperlink aufrufen – eben die Fehlermeldung \“ Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich anden Systemadministrator\“ erscheint. Als Standardbrowser ist der Firefox hinterlegt…
    Wer weiß einen Rat?
    Merci und Gruß
    Bierix

    #149324
    Bjoern1281
    Teilnehmer

    Hat denn keiner einen Tipp parat, ich habe das gleiche \“Problem\“ irgendwie muss das doch zu lösen sein?
    Ich hab ja den Verdacht, dass das mit der UAC (User Account Control) von Vista zusammen hängt?

    lg
    Björn

    #149336
    lastwebpage
    Moderator

    Ja…
    1)Firefox öffnen, nachsehen ob es da eine Option gibt \“Auf FF als standardbrowser prüfen deaktivieren und, wenn vorhanden, den Haken bei \“FF als Standardbrowser\“ auch entfernen.

    2)Internet Explorer öffnen (Oder \“internet\“ in der systemsteuerung), Extras->Internetoptionen->Programme, Internet Explorer als Standard festlegen, den Haken bei \“Meldung anzeigen wenn IE nicht Standard\“ auch setzen.

    3)Link in Outlook anklicken und evtl. Meldung des IE bezüglich Standardbrowser bestätigen.

    Wenn 3) funktioniert, also der Link im IE ohne Probleme geöffnet wird, den Haken bei 2) \“Meldung anzeigen wenn IE nicht Standard\“ wieder entfernen. FF öffnen und den FF wieder als Standardbrowser festlegen.

    #149338
    Bjoern1281
    Teilnehmer

    Super danke es hat funktioniert, nachdem ich kurz den FF installiert hatte… tausend dank 🙂

    #155146
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei mir gehts immer noch net ;(

    #189182
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Versuche mal
    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B310049&x=8&y=16#fixit4me
    Proplem kann automatisch behoben werden und manuell.
    (ist beides beschrieben)

    Nobby 3030

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...