Öffnen von Links in Mails bei Outlook 2007/2002

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Öffnen von Links in Mails bei Outlook 2007/2002

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #41014
    putzika2003
    Teilnehmer

      Hallo ich habe folgende Frage:
      Wenn ich Links, die in Mails eingebettet sind anklicke, kommt folgende Meldung:
      ” Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich anden Systemadministrator”.
      Ich muß noch erwähnen, die diese Meldung plötzlich, ca. seit 1 Monat auftaucht. Vorher hat das alles geklappt.
      Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich hier weiterkomme.

      Gruß Putzika2003

      #143619
      sontag96
      Teilnehmer

        @putzika2003,

        hast Du schon einmal geprueft, ob in Deinem System noch ein Browser als Standard-Browser deklariert ist?

        #143706
        Bierix
        Teilnehmer

          Hallo,
          da habe ich genau dasselbe Problem: ich kann aus dem Outlook 2007 nicht direkt einen Hyperlink aufrufen – eben die Fehlermeldung \” Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich anden Systemadministrator\” erscheint. Als Standardbrowser ist der Firefox hinterlegt…
          Wer weiß einen Rat?
          Merci und Gruß
          Bierix

          #149324
          Bjoern1281
          Teilnehmer

            Hat denn keiner einen Tipp parat, ich habe das gleiche \”Problem\” irgendwie muss das doch zu lösen sein?
            Ich hab ja den Verdacht, dass das mit der UAC (User Account Control) von Vista zusammen hängt?

            lg
            Björn

            #149336
            lastwebpage
            Moderator

              Ja…
              1)Firefox öffnen, nachsehen ob es da eine Option gibt \”Auf FF als standardbrowser prüfen deaktivieren und, wenn vorhanden, den Haken bei \”FF als Standardbrowser\” auch entfernen.

              2)Internet Explorer öffnen (Oder \”internet\” in der systemsteuerung), Extras->Internetoptionen->Programme, Internet Explorer als Standard festlegen, den Haken bei \”Meldung anzeigen wenn IE nicht Standard\” auch setzen.

              3)Link in Outlook anklicken und evtl. Meldung des IE bezüglich Standardbrowser bestätigen.

              Wenn 3) funktioniert, also der Link im IE ohne Probleme geöffnet wird, den Haken bei 2) \”Meldung anzeigen wenn IE nicht Standard\” wieder entfernen. FF öffnen und den FF wieder als Standardbrowser festlegen.

              #149338
              Bjoern1281
              Teilnehmer

                Super danke es hat funktioniert, nachdem ich kurz den FF installiert hatte… tausend dank 🙂

                #155146
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Bei mir gehts immer noch net ;(

                  #189182
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Versuche mal
                    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B310049&x=8&y=16#fixit4me
                    Proplem kann automatisch behoben werden und manuell.
                    (ist beides beschrieben)

                    Nobby 3030

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.