Finde meinen eMail Anhang nicht!

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Finde meinen eMail Anhang nicht!

  • Autor
    Beitrag
  • #50349
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey!
      Ich finde leider meinen Anhang nicht mehr.
      Ich hab eine Word docx Datei geschickt bekommen und diese bearbeitet.
      Dann hab ich nur auf den Speicher-Button geklickt anstatt über speichern unter zu speichern und das schien auch zu funktionieren (unten erschien für eine sek der \”speicherbalken\”) und dann beim schließen des Dokuments kam keine Meldung bzgl speichern bevor man schließt.
      aber jetzt find ich die Datei nicht mehr…weder bei zuletzt benutzen Dokumenten, noch wenn ich danach suche.
      Kann mir jemand helfen?
      Wichtig: ich hab Windows Vista!
      Dankeschon in Vorraus!
      lieben Gruß, Patric

      #175595
      sontag96
      Teilnehmer

        Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du mit »Speichern unter …« die Datei noch einmal abzuspeichern versuchst.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091201181042.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175596
        Unbekannt
        Teilnehmer

          dann ist automatisch der Pfad Benutzer/Benutzername/Dokumente angegeben. aber da ist es nicht..

          #175615
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich habe noch einmal Dein Topic durchgelesen und gesehen, dass Du möglicherweise einen Fehler machtest, der, aus meiner Sicht, fatal ist.

            Wenn Dir eine Word-Datei als Attachment zugesandt wird, die Du bearbeiten möchtest, soltest Du diese Datei niemals aus Deinem E-Mail-Programm heraus direkt bearbeiten.

            Bevor Du mit der Bearbeitung beginnst, solltest Du erst einmal das Attachment auf Deiner Festplatte abspeichern und damit sichern. Erst dann solltest Du die zuvor gesicherte Datei von der Festplatte wieder aufrufen und bearbeiten.

            Bei der Vorgehensweise, die Dir scheinbar einfacher erscheint, kann es zu Problemen kommen.