Formatfeld

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:46 um 27. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36861
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, warum kann man eigentlich das Formatfeld – also seine eigenen Ordner – nicht alphabetisch ordnen? Hier ein Beispiel:
      Ich habe Letter oder Animation 1 – 9 und das ist in Ordnung. Kommt jetzt die Nummer 10 dazu, dann erscheint sie nicht unter der 9 sondern taucht oberhalb der 1 auf. Warum muss das so sein? Man bringt einfach keine richtige Ordnung in seine eigenen Ordner. Wer weiß bitte Rat, wie man das abstellen kann. Uns ärgert das gewaltig. Nach dem letzten Update, auf das wir immer Wert legen, war alles noch mehr durcheinander! 😡 :thumbdown:

      P.S.
      Hoffentlich haben wir uns jetzt richtig ausgedrückt! Es gibt für das Formatfeld nicht den Rechtsklick > ordnen nach Alphabeth! Warum eigentlich nicht? Wir haben es auch schon mit einer Nummerierung von 01 bis ….. probiert. Kommt jedoch die Nummer 10, dann steht sie wieder ganz wo anders, als sie eigentlich hin sollte, nämlich in diesem Fall unter 09.
      Machen wir vielleicht etwas falsch? :question: :question:

      Gruß Barbara & Co.

      #132463
      elli_pirally
      Teilnehmer

        wieso das mit den zahlen so ist weiß ich leider auch nicht. habe mich auch schon drüber gewundert. ansonsten sind meine ordner nach dem abc geordnert. das macht incredi automatisch

        #132484
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Ich denke, ich macht alles richtig. Es liegt an der Sortierung an sich. Bei vielen Programmen (z. B. auch Lotus Notes) erfolgt die Sortierung so:
          1/2/…9 in den Bereichen 1-9.
          Die 10 steht aber nicht hinter der 9. Sie kommt über der 1.
          Das Gleiche trifft also auch für IncrediMail zu. Abhilfe: Buchstaben verwenden. Leider.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #132490
          sontag96
          Teilnehmer

            Die alphanumerische Sortierung ist doch voellig korrekt, wie ich finde.

            Bei einstelligen Ordnungszahlen wird von 1 bis 9 sortiert.

            Sollen zweistellige Ordnungszahlen sortiert werden, sollten auch alle Ordnungszahlen zweistellig sein. Aus 1 wird dann 01. Aus 2 wird dann 02.

            So werden dann alle Ordnungszahlen von 1 bis 99, sprich 01 bis 99, voellig korrekt sortiert, beginnend mit 01, ueber 09, 10, 12 bis 99.