Fotos einlesen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Fotos einlesen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #46608
    tsausel
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mir ein eigenes Formular für meine Kontakte in Outlook 2002 erstellt und möchte gerne auch das Element \”Foto\” drin haben. Leider bekomme ich das nicht hin. Wie erstellt man in einem Formular den Bereich, in den man dann für jeden Kontakt ein eigenes Foto hinterlegen kann?

      Ich bin da nicht sehr gewieft, bitte also um \”Schritt für Schritt\”-Anleitungen.
      Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus

      Gruß
      Zausel

      #163790
      lastwebpage
      Moderator

        gar nicht…. 🙁
        dieses Photo Element ist nur auf der Outlook internen Kontaktkarte verfügbar, nicht für selbst erstellte Formulare.

        Peter

        #163856
        tsausel
        Teilnehmer

          Das kann ich gar nicht glauben…Erstens ist auf meiner internen Kontaktseite gar kein Element \”Bild\” vorhanden (Outlook 2002) – das kenne ich nur von Outlook 2007 und zweitens steht in der Hilfe, dass man über das Steuerelement \”Image\” Bilder einlesen lassen kann. Allerdings steht nicht drin, welche Eigenschaftseinstellungen man dazu bnötigt.

          Originaltext aus der Hilfe:

          – Zitatanfang – \”\”\”Bild-Steuerelement (\”Image\”)
          Zeigt ein Bild in einem Formular an.

          Hinweise
          Mit Hilfe des Bild-Steuerelements (Image) können Sie ein Bild als Teil des Datenbestandes in einem Formular anzeigen. Beispielsweise können Sie mit einem Bild-Steuerelement in einem Personalformular Fotos von Mitarbeitern anzeigen.

          Im Bild-Steuerelement können Bilder beschnitten und in Format oder Vergrößerung angepasst werden; der Bildinhalt kann jedoch nicht bearbeitet werden. Beispielsweise können Sie mit dem Bild-Steuerelement nicht Farben in einem Bild ändern, um das Bild transparent zu machen oder um die Bilddarstellung zu optimieren. Verwenden Sie für diese Zwecke eine Bildbearbeitungssoftware.

          Das Bild-Steuerelement unterstützt folgende Dateiformate:

          BMP

          CUR

          GIF

          ICO

          JPG

          WMF
          Anmerkung Sie können ein Bild auch in einem Bezeichnungsfeld-Steuerelement (Label) anzeigen. In einem Bezeichnungsfeld können Sie jedoch das Bild nicht beschneiden und in Format oder Vergrößerung anpassen.\”\”\”- Zitatende

          Weiß vielleicht noch jemand hierüber irgendwie Bescheid???

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.