Fragen bezüglich \’Selektive Abholung\’

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fragen bezüglich \’Selektive Abholung\’

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48499
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe ein paar Fragen zur selektiven Abholung, zu denen ich trotz ewigem googlen keine Antwort gefunden habe – versuch ich\’s hier mal:

      Wie ich die Mails vom Server lösch ist klar, mit dem Lösch-Button und dann Ausführen.

      Wie ist es jetzt mit der Abholung der Mails, wenn ich sie also haben will. Da gibt es ja einmal 1. \’Mails abholen\’ und 2. \’Mails abholen und löschen\’. Werden bei 1. die Mails nur abgeholt, heißt man hat sie auf dem Rechner, aber sie bleiben auf dem Server erhalten? Wenn die Mails nach der Abholung auf dem Server gelöscht werden sollen, welchen Button muss ich also verwenden, 1. oder 2.?
      Wär dankbar für Antwort, nachher mach ich noch was falsch und hau mir den Server zu, weil die Mails nach der Abholung nicht gelöscht werden… 😉

      LG und schonmal Danke 🙂

      #170187
      JF
      Teilnehmer

        Hallo,

        wenn Du die Mails abholen und auf dem Server löschen willst, musst Du natürlich \”Mails abholen und löschen\” anklicken.

        Wenn du unsicher bist, kannst Du ja mal eine Mail markieren und es einfach versuchen. Im Zweifelsfall schicke Dir selbst eine Testmail und \”spiele mit dieser herum\”. 🙂

        Viele Grüße
        J.F.

        #170338
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          Pegasus Mail zeigt über Icons in der ersten Spalte \”AL\” (\”Abholen / Löschen\”) was es bei Ausführen machen wird:
          grüner Haken: e-mail wird abgeholt, eine Kopie bleibt auf dem Server erhalten (Knopf E-Mail(s) abholen zum Umschalten)
          rotes X: e-mail wird auf dem Server gelöscht (Vorsicht, dann ist die e-mail weg – Knopf E-Mail(s)löschen zum Umschalten)
          grüner Haken und rotes X: e-mail wird abgeholt und danach auf dem Server gelöscht (Knopf Abholen und Löschen)

          Mit \”Ausführen\” werden die Aktionen dann gestartet, d.h. vorher passiert nichts mit den e-mails auf dem Server.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.