GcMail Fehlermeldungen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›GcMail Fehlermeldungen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55740
    Siloah
    Teilnehmer

      ich hatte auf meiner externen USB-HDD einen kapitalen Crash. Nach einer Odyssee über angeblich duetsche kompetente Datenrettungsdienst landete ich bei einem in London/UK. Man konnte dort 95 % der Daten herunter ziehen von denen tatsächlich etwas mehr als 48 % noch nutzbar sind, die anderen sind beschädigt oder werden unvollständig dargestellt. Auf der HDD war auch mein E-Mail-Client GcMail.
      Deswegen die Vorrede, weil auch auf dieser HDD mein E-Mail-Client GcMail, Version 6, also Vorgänger der jetzigen Version befindet.

      Ich hatte schon einmal drüber geschrieben, dass die Macher v. GcMail für jeden Ordner ein Paar aus .idx + .ms-Dateien verwenden. Ein Format, dass nicht allgemein üblich ist. Ich wollte auch schon auf ein anderes kostenfreies E-Mail-Programm umstellen, wobei aber das Problem besteht, dass diese Art Software nicht mit den anderen E-Mail-Programmen arbeitet, ich also mein komplettes Archiv v. E-Mails nicht überführen kann.
      Wenn sich zwischenzeitlich etwas anderes ergeben hat bin ich für jeden Hinweis dankbar.

      So habe ich nach Neuinstallation des E-Mail-Client auf einer komplett neuen externen USB-HDD (ich mach das deswegen, weil ich die HDD überall mitnehmen und an jedem Rechner nutzen kann)und Übernahme des Ordners “Mail” folgende Fehlermeldungen erhalten:

      Zugriffsverletzung bei Adresse 00405DD8 im Modul ‘GcMail.exe’ lesen von Adresse 00000020

      Zugriffsverletzung bei Adresse 00405DD8 im Modul ‘GcMail.exe’ bei Adresse 00B78FEC lesen von Adresse 00000000

      Verschiedene Ordner werden wohl in der Baumstruktur angezeigt, sind aber nicht zu öffnen. Die Überprüfung ergibt, dass sich von dem Software-Paar die idx.-Datei verabschiedet hat.
      Ich habe wohl die geretteten Dateien besonders gesichert und darin sind auch die im installierten Programm fehlenden idx.-Dateien enthalten. Also kopiert und versucht einzupflegen, das geht kurzfristig. Bei Aufruf des Programms sind diese jedoch wieder eliminiert.

      Kennt sich damit jemand aus und kann mir hier unter die Arme greifen?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)