Geburtstag der Kontakte automatisch in Kalender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Geburtstag der Kontakte automatisch in Kalender

  • Autor
    Beitrag
  • #43296
    PeterPeter
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bräuchte von euch Hilfe. Ist es bei Outlook möglich (ob 2003 oder 2007) Kontakte automatisch mit deren Geburtstag in den Kalender einzutragen? Brauche dringend Hilfe. Gibt es eine Funktion oder vielleicht hat einer schonmal ein Tool gebastelt.

      thx

      #151266
      lastwebpage
      Moderator

        Outlook 2007:
        Kontakt öffnen->auf der Toolbar \”Kontakt\” unter \”Anzeigen\” auf \”Details\” klicken,
        da kanst du unter Geburtstag und Jahrestag die jeweiligen Termine angeben.
        (Jahrestag=Hochzeitstags, Geburtstag der Partnerin des Kontakts, irgendein anderes jährliches Ereignis)
        Du müsstest jetzt einen Eintrag im Kalender finden.
        Wenn du diesen Eintrag mit einem Doppelklick öffnest kannst du auch einstellen das du z.B. 2 Tage vorher \”gewarnt\” wirst , um ein Geschenk zu kaufen.

        Bei Outlook 2003 funktioniert das genau so, bloß der Aufruf der Kontaktdetails könnte da irgendwo anders sein.

        Bevor du jetzt fragst oder suchst, nein, die Rechenaufgabe welcher Geburtstag (Jahr) das jetzt ist, hat Microsoft dem Kunden überlassen. 😉

        Peter

        #151272
        PeterPeter
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht so viel. Ich möchte dies gerne automatisieren. Habe Kontake von einer SharePoint Seite und sysnchronisiere mit Outlook. Sobald die Kontakte nun im Outlook sind, soll der Geburtstag eingetragen werden. Geburtstag und alle anderen Daten wurden bereits in SharePoint eingepflegt.

          Momentan läuft dies so ab: Man muss per Mausklick auf die Details des Kontakts und dann nochmals das Gebdatum auswählen. Erst wenn man nun speichert frägt Outlook, ob man einen Eitnrag in den Kalender haben will.

          beauche Hilfe

          SharePoint + Outlook?

          #151287
          lastwebpage
          Moderator

            Also ich ich kann dir zwar jetzt so spontan nicht helfen, 🙁 da musst du mal warten, vielleicht weiß das ein Anderer, nur ich denke mal schon, dass wenn ich ein Outlook kompatibles öffentliches Addressbuch verwende die Geburtstage auch irgendwie übernommen werden sollten/können.

            Könnte es vielleicht daran liegen das verschiedene Sprachen vorhanden sind?
            Hier schient jemand ein ähnliches Problem zu haben:

            Ich würde mal da nachfragen, ich befürchte mal das weiß hier kaum jemand.
            WÄre natürlich nicht schlecht wenn du dann eine mögliche Antwort hier posten würdest. 😉

            Peter

            #151602
            MichaelBauer
            Teilnehmer

              Die geburtstage wurden noch nie automatisch eingetragen. Irgendwo auf http://www.docoutlook.de gibt es ein Script dafür.

              Viele Grüße
              Michael Bauer

              #151668
              ratlos
              Teilnehmer

                gelöscht – hat sich erledigt!

                [Editiert am 17/10/2007 von ratlos]

                Gruß aus München von Gisela