gelöschte email zurückholen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›gelöschte email zurückholen

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:24 um 8. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35462
    Unbekannt
    Teilnehmer

      wichtig ich habe in msn eine e mail aus versehen gelöscht die sehr wichtig für mich ist wie kann ich die wieder zurück bekommen

      #131053
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Vermutlich garnicht. die dürfte verloren sein

        #131056
        lastwebpage
        Moderator

          \”WICHTIGE MAILS\” landen beim löschen im Papierkorb (innerhalb von z.B. Outlook oder der Hotmail Webseite), wenn du die da auch löscht kann sie ja nicht SO wichtig gewesen sein…

          [Editiert am 30/5/2006 von lastwebpage]

          #132370
          Unbekannt
          Teilnehmer

            \”WICHTIGE MAILS\” landen beim löschen im Papierkorb (innerhalb von z.B. Outlook oder der Hotmail Webseite), wenn du die da auch löscht kann sie ja nicht SO wichtig gewesen sein…

            [Editiert am 30/5/2006 von lastwebpage]

            Eine solch dämliche Antwort von einem Moderator hätte ich nicht erwartet.

            #132377
            lastwebpage
            Moderator

              Die ist nicht \”dämlich\”, wieviele Schutzfunktionen soll MSN denn bitte schön noch einbauen ???
              Und da MSN Mail ein reiner Onlinedienst ist war es das eben.

              Wenn ich meinen Müll in den Müllcontainer schmeiße und da waren Wertgegenstände drin, liegt dann die Schuld an mir oder an Awista die den Müll abholt ?

              😡

              [Editiert am 25/6/2006 von lastwebpage]

              #134221
              Unbekannt
              Teilnehmer

                die antwort war dämlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

                #136535
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  habe das pech auch,hast du einen weg gefunden ? kunstundbau@msn.com

                  #147673
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Bin 57 und doch schon etwas besonnener als früher in meinem Handeln. Trotzdem ist auch mir eine Mail \”abhanden\” gekommen. Dies geschieht mitunter schneller als gedacht. So gesehen muß ich mich trotz meiner guten Kinderstube meinen \”Vorrednern\” anschließen … eine derartige Antwort von einem Mod. ist schlichtweg nur traurig !
                    Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht – sorry, viele Grüße, Frank.

                    #147678
                    Thaorge
                    Teilnehmer

                      Hallo 57-jähriger Frank,

                      es freut mich, lesen zu dürfen, dass auch etwas gesetztere Menschen hier im Forum aktiv sind.

                      Leider sehe ich mich allerdings gezwungen, dem Moderator lastwebpage in seiner Meinung beizupflichten.

                      Wer Mails erhält, die nicht Schrott sind, sollte tunlichst jede Mails auf die Festplatte sichern, damit sie nicht verloren geht.

                      Wer das nicht tut, egal aus welchem Grund, muss eben mit dem Risiko leben, dass Mails verloren gehen können. Und wenn erst einmal eine Mail gelöscht, erst im Posteingang und dann noch einmal im Papierkorb (oder einem vergleichbaren Ordner), muß unbedingt den Fehler bei sich suchen. Es gibt nun mal einfach keine Methode, solche Mails wieder zurück zu holen. So traurig und schlimm das auch für den jeweils betroffenen Menschen sein mag.

                      #147684
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Dämlich hin, dämlich her, mich würde jetzt aber doch mal interessieren was sich die anderen Personen hier in diesem Beitrag so vorstellen, damit das nicht passieren kann?

                        -Sollen die EMail Anbieter alle Mails ein Jahr speichern?
                        Datenschutz, nein Danke, sage ich da nur

                        -Noch mehr Sicherheitsabfragen?
                        Wenn ich jetzt eine Warnung beim löschen bekomme, sehe ich nicht so ganz was da eine zusätzlich Meldung wie \”Sind Sie sich wirklich absolut sicher?\” da bringen soll.

                        -Automatische Sicherheitskopien?
                        JA, sollte jedes vernünftige EMail Programm haben und/oder das Betriebssystem, aber das fällt mehr oder weniger direkt auch auf den Anwender zurück.

                        Also bitte, wie stellt ihr euch das vor?

                        Peter

                        [Editiert am 26/7/2007 von lastwebpage]

                        #147685
                        NorbertBuhk
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          ich bin zwar erst jetzt durch diesen Beitrag hier in diesem Thread dabei, doch lese ich mir alle meine Mails mindestens zweimal durch bevor ich auf löschen klicke.

                          Bin ich mir nicht sicher, speicher ich die Mail oder drucke sie aus.
                          Diese zusätzlichen Sicherheitsabfragen, wie lastwebpage sie schon erwähnt hat, bringen da in der Tat nicht wirklich viel.
                          Das die EMailanbieter das für mich übernehmen sollen ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß. (Datenschutz)

                          Ich kann doch nicht alls auf andere abwälzen.
                          Also selbst ist die Frau bzw. der Mann. 😀 :thumbup:

                          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                          #181170
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Grundsätzlich belasse ich eine Kopie der E-Mail am Server beim Abrufen liegen. Somit kann ich E-Mails auch versehentlich löschen unter Outlook, im Notfall aber wieder darufzugreifen. Ist mein Postfach voll, lade ich sie herunter und sichere die PST Dateien auf einem Stick.

                            Gruß
                            Olaf

                            #181723
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              was man auch erwägen kann ist opolis secure mail (http://www.opolis.eu): hier werden emails von absender-zu-empfänger direkt verschlüsselt übertragen. der absender kann jederzeit ein email zurückholen (retrieve funktion), sofern der empfänger dies noch nicht gelesen hat. – diese funktion klappt 100%, da alle daten / emails / attachments zentral gespeichert und verwaltet werden ….

                              #181727
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Lieber Unbekannter aus Antwort Nr. 12,

                                so weit ich informiert bin, funktionieren diese ganzen \”tollen\” Features, die opolis anbietet, nur dann, wenn sowohl Absender als auch Empfänger ein Konto bei opolis haben.

                                #186577
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  tja, so ist das mail, liebe sontag96 ….. – dafür gratis! 🙂